2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau

Brühler Derby in der Kreisliga B steigt in Badorf

Nach dem Unentschieden gegen Grün-Weiß Brauweiler II hat die SpVg Badorf-Pingsdorf in der Staffel 3 der Fußball-Kreisliga B wieder zwei Punkte Rückstand auf den Pulheimer SC. Am Sonntag hat es sich der FC Schwadorf zur Aufgabe gemacht, Badorf erneut zum Straucheln zu bringen

Im Brühler Derby darf also Feuer erwartet werden. „Bei Spielen zwischen Badorf und Schwadorf herrscht immer eine hitzige Atmosphäre“, erklärt Badorfs Trainer Conny Wieting. „Um wieder erfolgreich zu sein, müssen wir das, was wir zuletzt schlecht gemacht haben, wieder besser umsetzen.“

Zumindest auf dem Papier stellt sich die Aufgabe des Pulheimer SC beim Vorletzten, SV Weiden II, als leichter dar. Doch das Team von Uwe Kaufmann hat sich noch lange nicht aufgegeben und zeigte beim 3:0 beim FC Schwadorf, dass mit ihm noch zu rechnen ist. „Das wird alles andere als leicht“, weiß auch PSC-Coach Tim Fehrenbach: „Weiden zeigt aufstrebende Form und ist besonders zu Hause stark.“ Viktoria Gruhlwerk, tritt beim SSV Berzdorf II an, dürfte dagegen auf einen Sieg des Tabellenführers hoffen, um mit Weiden gleichzeihen zu können.

In Staffel 2 gaben sich die beiden Aufstiegsaspiranten keine Blöße. Elsdorf schlug Berrendorf 3:0, Horrem siegte in Blatzheim 4:1. Am Sonntag will Tabellenführer Elsdorf den Zwei-Punkte-Vorsprung mit einem Erfolg gegen Blatzheim verteidigen. Horrem benötigt dagegen einen Sieg beim drittplatzierten VfL Sindorf, um den Anschluss zu halten.

In den Nachholspielen am Mittwoch konnte Viktoria Manheim ein wichtiges 1:0 beim SV Niederaußem einfahren. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf schoss Andreas Dahmen erst in der 86. Minute den Siegtreffer. Germania Geyen II verpasste dagegen als Schlusslicht einen Erfolg bei GW Etzweiler. Beim 3:2 (3:2) trafen Kadir Coskun (6.), Hakan Gelgin (31.) und Cherry Kelechi Ohakpor (39.) für die Gastgeber. Für die Gäste aus Geyen waren Samuel Osada (15.) zum 1:1 und Dominic Fuchs (43.) zum 2:3 erfolgreich.


Aufrufe: 012.5.2018, 09:00 Uhr
KSTA-KR/Simon WestphalAutor