Erneut gab es für die SG Oberbexbach/Frankenholz keine Punkte. In einer schwachen Landesliga Begegnung unterlag die Spielgemeinschaft in Rubenheim der SG Bliesgau mit 2:4 (2:1). Dabei führte der Gast zur Pause überraschend mit 2:1. Gegen einen Gegner auf bescheidenem Niveau zeigte das Team der Trainer Rainer Bier und Oliver Delles eine enttäuschende Vorstellung.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die Partie ganz und gar nicht nach Wunsch. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und der Flanke zur Mitte unterlief Daniel Schmelzer, der noch zu den besseren Akteuren gehörte, ein unglückliches Eigentor.
Danach sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel, in dem auf beiden Seiten wenig zusammenlief und vieles Stückwerk blieb. Durch 2 Einzelleistungen gelang den Gästen die überraschende 1:2 Pausenführung.
Zunächst erzielte Lucas Wagner nach Freistoß von Moritz Weiland mit herrlichem Kopfball den 1:1 Ausgleich (42.). Nach Vorarbeit von Jannik Haungs traf Florian Breit wenig später mit einem satten Schuss zur 1:2 Halbzeitführung.
10 Minuten nach Wiederbeginn gelang den Platzherren nach einem erneuten Patzer in der Deckung der 2:2 Ausgleich. In der Folge war es eine offene Partie ohne große spielerische Höhepunkte. Allerdings war spürbar, dass die Gastgeber ihr „Kerwe-Spiel“ unbedingt gewinnen wollten. Sie waren bissiger in den Zweikämpfen und einfach präsenter, zumal bei den Gästen langsam die Kräfte schwanden. Zwei vermeidbare Tore der kampfstarken Gastgeber besiegelten am Ende die 2:4 Niederlage der Spielgemeinschaft.
Fazit: Es fehlten zwar einige Akteure, doch war das Gezeigte für eine LL-Mannschaft gegen diesen Gegner einfach zu wenig. Am kommenden Sonntag gilt es, zu Hause gegen die ebenfalls noch sieglosen Genclerbirligi Homburg unbedingt dreifach zu punkten.