2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Pöpperl
F: Pöpperl

Schrader und Han sichert KSV den Sieg gegen Fulda

VW-Städter setzen sich gegen Borussia Fulda durch +++ 2:0-Sieg auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion +++ Baunatal verteidigt Rang sechs

Der KSV Baunatal ist erfolgreich in die Restspielrunde der Fußball-Hessenliga gestartet. Die Nordhessen feierten gestern auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Parkstadion einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Borussia Fulda. Damit verteidigten die VW-Städter den sechsten Tabellenplatz und festigen ihre Rolle aus bestes Team aus Nordhessen im hessischen Oberhaus.

Gegen die spielstarken Gäste aus derr Domstadt hielten die Baunataler kämpferisch gut dagegen und ließen auf dem Kunstgeläuf im ersten Abschnitt wenig Gelegenheiten der Borussen zu. Ihrerseits trafen sie direkt mit dem ersten Torschuss auch gleich in den Kasten. Nico Schrader kam Mitte der ersten Hälfte an den Ball und sorgte mit einem sehenswerten Schlenzer für die 1:0-Führung des KSV. Bis zur Pause passierte in beiden Strafräumen wenig, sodass das Nebe-Ensemble mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen gingen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte Fulda zwar das Geschehen und sorgte für mehr Druck nach vorne. Doch zwingende Chancen der Osthessen waren zumindest in der Anfangsphase auch rar gesät. Erst gegen Ende der Partie musste Baunatals Keeper Pascal Bielert einige Chance vereiteln. Als Fulda dann alles nach vorne warf, schloss Baunatal einen Konter erfolgreich ab. Fast so sehenswert wie der erste Treffer war auch der zweite der Hausherren. Der eingewechselte Chang Dae Han traf mit einem Heber aus 35 Metern und sorgte mit dem 2:0-Endstand für die Vorentscheidung. Am Ende aufgrund der zweiten Hälfte vielleicht etwas glücklich, geht der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung dann doch in Ordnung. Der Sieg gegen die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Borussen sollte dem Nebe-Team viel Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben geben. Am kommenden Samstag gastiert der KSV beim Tabellenzweiten TSV Lehnerz.

Aufrufe: 011.3.2018, 09:29 Uhr
Florian DiehlAutor