2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Müller
F: Müller

2:1-Sieg im Test in Leipzig

TESTSPIEL: +++ SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gut in Form +++

Verlinkte Inhalte

Leipzig/Fulda (rg). Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat ihr nächstes Testspiel gewonnen: Am Samstag besiegte der Fußball-Hessenligist im Rahmen seines Trainingslagers die BSG Chemie Leipzig mit 2:1 (1:1) durch Tore von Marcel Mosch und David Wollny. Trainer Alfred Kaminski zeigte sich anschließend hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

„Was die Mannschaft abgeliefert hat, war eine tolle Leistung“, frohlockte SGB-Coach Alfred Kaminski nach der Partie. Obwohl bereits am Freitag drei Trainingseinheiten auf dem Plan standen und die Spieler auch am Samstagmorgen noch schwitzen mussten, waren die Barockstädter von Beginn an im Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Der verdiente Lohn war der Führungstreffer nach rund einer halben Stunde, den Marcel Mosch nach einer guten Kombination über rechts markierte (33.).

Quasi mit dem Pausenpfiff kam die BSG Chemie Leipzig, die im Sommer aus der Regional- in die Oberliga abgestiegen ist, dann zum Ausgleich: Kai Druschky zirkelte einen Freistoß in den Kasten von Aykut Bayar. Nach dem Seitenwechsel folgte eine kurze Drangphase der Hausherren, die die SGB aber ohne weiteres Gegentor überstand. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Osthessen dann wieder das Kommando, obwohl Kaminski, der im 4-2-3-1-System spielen ließ, wie schon in den vergangenen Testspielen viel durchwechselte. Wenige Minuten vor dem Ende sorgte Joker David Wollny für den Siegtreffer und drückte die Kugel mit dem langen Bein über die Linie.

Zu seinem ersten Kurzeinsatz im SGB-Dress kam auch Neuzugang Christopher Bieber. Der Stürmer fügte sich direkt gut ins Spiel ein und hinterließ einen positiven Eindruck beim Coach: „Er hat die Bälle gehalten und eine super Chance für Alex Reith vorgelegt“, so Kaminski, der aber nicht nur zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf im Alfred-Kunze-Sportpark, sondern auch mit dem bisherigen Verlauf des Trainingslagers ist: „Ich bin absolut zufrieden mit dem, was die Jungs anbieten. Sie finden sich als Team und agieren auch so auf dem Platz. So macht das Arbeiten Spaß.“

SG Barockstadt: Bayar (46. Mujezinovic) – Fuß, Sonnenberger, Torcuatro (75. Crljenec), Hillmann (56. Odenwald) – Schaaf, Pecks (73. Reith) – Mosch (65. Wollny), Pomnitz (73. Poredski), Strangl (65. Trägler) – Münkel (75. Bieber).

Tore: 0:1 Marcel Mosch (33.), 1:1 Kai Druschky (45.+1), 1:2 David Wollny (83.) - Schiedsrichter: Christopher Gaunitz (Leipzig) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 016.7.2018, 12:07 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor