2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der deutliche 6:2-Erfolg bedeutet der erste Dreier für das Team von der Staustufe in der Saison 17/18. F: Parker
Der deutliche 6:2-Erfolg bedeutet der erste Dreier für das Team von der Staustufe in der Saison 17/18. F: Parker

Scholz und Akbulut zerlegen Dorndorf

Erster Saisonsieg für den FC Eddersheim +++ Deutliches 6:2 gegen Dorndorf +++ Dreierpacks für das Eddersheimer Sturmduo +++ "Erfolg war mehr als verdient"

Main-Taunus. Auch der FC Eddersheim feierte den ersten Sieg in der neuen Spielzeit. Der FC Dorndorf wurde klar mit 6:2 nach Hause geschickt. Besonders das Sturmduo Alexander Scholz und Turgay Akbulut war niemals zu bändigen. Beide trafen jeweils dreifach und legten dem Sturmkollegen noch ein Tor auf. "Mit dem Auftritt in unserem ersten Heimspiel der Saison sind mehr als zufrieden", zeigt sich der sportliche Leiter Erich Rodler begeistert über den hohen Sieg seiner Eddersheimer.

Dabei war der Start für die Gastgeber denkbar ungünstig. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft nutzte Jonathan Kap den Fauxpas zum 0:1. Bis dahin vergaben Scholz und Akbulut schon zwei gute Möglichkeiten. Im Gegenzug vollstreckte Scholz zum postwendenden Ausgleich. In der 36. Minute war der Neuzugang wieder zur Stelle und markierte die Führung. Noch vor der Pause passte Mevkic durch die Schnittstelle auf den furiosen Scholz, der uneigennützig auf den mitgelaufenen Akbulut rüberlegte. Der Torjäger schob zum 3:1-Halbzeitstand ein

Der zweite Durchgang ein Spiegelbild der ersten Hälfte

Nach 15 Sekunden schickte der Eddersheimer Silveira Thomas Wilhelmy mit einem kapitalen Fehlpass Richtung eigenes Tor. Der Dorndorfer ließ sich die Chance nicht nehmen und verkürzte. "Die Mannschaft hat sich in der Folge nicht verunsichern lassen und ist stabil geblieben", lobt Rodler. Scholz setzte sich nach einem langen Ball von Malcolm Philipps im Laufduell durch und verdelte seinen Sahnetag mit dem dritten Treffer. "Danach war das Spiel entschieden. Dorndorf hatte nichts mehr entgegenzusetzen", resümierte der sportliche Leiter. Auf die Vorlage des starken Dechert und den Pass von Hilser zog Akbulut nach und setzte die Schlusspointen eines einseitigen Spiels.

Tore: 0:1 Kap (17.), 1:1 Scholz (18.), 2:1 Scholz (36.), 3:1 Akbulut (42.), 3:2 Wilhelmy (46.), 4:2 Scholz (51.), 5:2 Akbulut (66.), 6:2 Akbulut (87.)

Aufrufe: 027.8.2017, 21:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor