2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Dieses Bild werden die TuS Fans im Jahr 2020 von Mario Milthaup nach Lage der Dinge wohl nicht mehr sehen können
Dieses Bild werden die TuS Fans im Jahr 2020 von Mario Milthaup nach Lage der Dinge wohl nicht mehr sehen können – Foto: FuPa HX

Schock für Multhaup und den TuS

Saisonaus für den Offensivspieler

Nord B-Ligist TuS Lütmarsen muss den rest der aktuellen Spielzeit ohne seinen Offensiv spieler Mario Multhaup auskommen. Der 30- jährige treffsichere Goalgetter mit dem harten Schuss, muss sich einer Operation unterziehen. Das Fussballjahr 2020 ist damit gelaufen.

Das ist natürlich kurz vor der im März beginnenden Rückserie eine alles andere als gute Nachricht für den Verein, seine Fans und natürlich den Spieler selbst. Mario Multhaupt, der schon in der Hinrunde Probleme hatte und immer mal wieder pausieren musste, wird sich im März in der Fachklinik Hellersen operieren lassen.

Lütmarsens Trainer Stephan Zänger erklärte. „Mario Multhaup wird uns sehr lange fehlen. Beim MRT wurde ein Kreuzbandriss und ein Knorpelschaden am Meniskus festgestellt. Somit wird Mario uns nach seiner Operation im März mindestens zehn Monate fehlen. In der Hinrunde konnte ich ihn schon immer nur Minutenweise bringen, bis die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Wenn man bedenkt, das er mit einem Kreuzbandriss gespielt hat, ist das schon Wahnsinn. Er wird somit bis er wieder fit ist als Co-Trainer fungieren und mich in der Rückrunde unterstützen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Op und schnelle Genesung.“

Aufrufe: 016.2.2020, 12:27 Uhr
FuPa HxAutor