2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Timo Schneider (rechts; hier im Duell mit Aulendiebachs Dominik Günther) verlängert in Altenstadt.	Foto: erg/Archiv
Timo Schneider (rechts; hier im Duell mit Aulendiebachs Dominik Günther) verlängert in Altenstadt. Foto: erg/Archiv

Schneider bleibt FSG Altenstadt treu

KOL BÜDINGEN: +++ Spielertrainer geht in seine dritte Saison +++

Altenstadt . Fußball-Kreisoberligist FSG Altenstadt und Spielertrainer Timo Schneider setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fort. Der 35-jährige B-Lizenzinhaber geht somit mit seinem Heimatverein in die dritte gemeinsame Saison. „Damit unterstreicht der Verein seine Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit“, erklärt der FSG-Vorsitzende Philipp Reifschneider.

Was dem Vorstand der FSG imponierte: Nach dem Aufstieg in die Kreisoberliga verstand es Timo Schneider, die Mannschaft weiter zu verstärken und zu formen. Reifschneider hob hierbei insbesondere das Integrieren von ehemaligen A-Juniorenspielern in den Seniorenkader hervor. „Diesen Weg möchten beide Parteien auch weitergehen. Timo Schneider zeigt mit seinem Trainerteam, dass er die Spieler technisch weiterentwickeln kann und im taktischen Verhalten verbessert. Wir sind froh, dass wir uns mit Timo Schneider, einem Altenstädter Eigengewächs, einig sind und den eingeschlagenen positiven Weg weiter gemeinsam gehen werden“, ergänzt Reifschneider.

Der frühere Gruppenligaspieler des SC Viktoria Nidda trat bei der FSG Altenstadt seine zweite Trainerstation im Seniorenbereich an. Zuvor führte Schneider die SG Usenborn/Bergheim als Spielertrainer von der Kreisliga B Büdingen bis in die Kreisoberliga. In der aktuellen Saison, sofern sie aufgrund der Corona-Krise noch beendet werden kann, genießt das Erreichen des Klassenerhalts für den Aufsteiger oberste Priorität. Derzeit nehmen die Fußballer aus Altenstadt mit 19 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist aber mit drei Zählern überschaubar. Das ruhig und besonnen arbeitende Vereinsumfeld und die gute Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft stimmen Timo Schneider hinsichtlich des vor der Saison ausgerufenen Saisonziels optimistisch und waren für den 35-Jährigen entscheidende Gründe, nach guten Gesprächen seinen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern.



Aufrufe: 010.4.2020, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor