2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Kann mit dem Saisonstart zufrieden sein: FC-Oberau-Trainer Markus Schmidt. Foto: FC Oberau
Kann mit dem Saisonstart zufrieden sein: FC-Oberau-Trainer Markus Schmidt. Foto: FC Oberau

Schmidt: "Der Gegner hat nur auf Konter gelauert"

Oberau-Damen weiterhin ohne Punktverlust

Oberau – Es läuft weiter beim FC Oberau: Nach dem 3:1-Erfolg in Weyarn hat sich das Team auf den zweiten Platz in der Frauen-Bezirksliga vorgeschoben. Aufsteiger TSV Weyarn versuchte es auf dem tiefen und engen Platz mit einer enorm defensiven Spielweise. „Der Gegner hat nur auf Konter gelauert, die haben wir ihm aber nicht geboten“, analysiert Trainer Markus Schmidt.

Das kleine Spielfeld in Weyarn kam den Oberauer Fußballerinnen letztlich sogar entgegen. Schmidt: „Die Laufwege wurden kürzer, und wir konnten dadurch früher angreifen und uns viele Torchancen erarbeiten.“ Davon blieben allerdings noch etliche ungenutzt. In der 21. Minute besorgten die Gastgeberinnen selbst die Führung für die Oberau: Ein Eckball von Nina Amann führte zum Eigentor. Drei Minuten später stieg Rebecca Schelling zum Kopfball hoch und stellte auf 2:0.

Nach der Pause versuchte Weyarn sein Glück mit langen Bällen. Eine von wenigen Flanken, die hinter der Oberauer Abwehr landete, brachte dann auch tatsächlich das 1:2. Doch diesen Rückschlag korrigierten die Gäste schnell: Nur eine Minute später sorgte Torjägerin Amann für die Entscheidung. Sie nahm das astreine Zuspiel von Sonja Resch auf und schob den Ball überlegt an der Torfrau vorbei ins lange Eck.

TSV Weyarn – FC Oberau 1:3
TSV Weyarn:
FC Oberau: Bornstädt, Neuner, Stichaner, Fischer, Ritter, Resch (78. Schwarz), Huyleur, Woisetschläger, Andre (46. Geipl), Amann (80. Helm), Noll (77. Gärtner) - Trainer: Schmidt
Schiedsrichter: - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 20. Eigentor, 0:2 Schelling (34.), 1:3 Amann (76.)

Aufrufe: 04.10.2017, 13:39 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: kuAutor