2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligavorschau
Sowohl Niederseelbach (weiße Trikots) als auch Erbach (rote T.) wollen wieder auf die Siegerstraße einbiegen. F: rscp
Sowohl Niederseelbach (weiße Trikots) als auch Erbach (rote T.) wollen wieder auf die Siegerstraße einbiegen. F: rscp

Schlüsselspieltag für Erbach und Niederseelbach

KREISLIGA A RHEINGAU-TAUNUS Patzen verboten: Aufstiegskandidaten dürfen sich keine Fehler erlauben +++ Kann Wörsdorf II den Siegeszug fortsetzen?

Rheingau-Taunus. Der kommende Sonntag ist vor allem für den SV Erbach und für Niederseelbach brisant. Während die direkten Konkurrenten Niederems/Esch, Eltville II und Kemel gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielen, stehen für diese beiden Teams Spiele gegen solide Mannschaften aus dem Mittelfeld an. Sowohl der SVE als auch der SVN haben außerdem kürzlich gegen Tabellennachbarn verloren. Weitere Negativerlebnisse sollten daher vermieden werden, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Spvgg. Eltville II - TGSV Holzhausen (So 13:00)
Mit einer tollen Leistung konnte sich die Spvgg. am vergangenen Wochenende beim SV Erbach durchsetzen, der bis dato das heimstärkste Team stellte. Damit befindet man sich wieder mittendrin im Rennen um Platz zwei. Am Sonntag soll gegen die abstiegsbedrohten Holzhausener nachgelegt werden.


TSG Wörsdorf II - SV 1919 Johannisberg (So 13:00)
Kann Wörsdorf nochmal an das Hauptfeld der Liga anknüpfen, indem Tabellennachbar Johannisberg geschlagen wird? Mit winterpausenübergreifend drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Partien hat sich das Team von Trainer Markus Eckes eindrucksvoll zurückgemeldet, nachdem zuvor kein einziges Saisonspiel gewonnen wurde. Johannisberg möchte den Blick nicht nach unten richten müssen und will die TSG daher unbedingt auf Distanz halten. Eine heiße und umkämpfte Partie kann erwartet werden.



SV Erbach - TuS Breithardt (So 15:00)
Die bittere 3:5-Niederlage gegen Eltville II steckt noch in den Knochen der Erbacher. Mit einem Sieg gegen die starken Aufsteiger des TuS Breithardt soll der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden. Der SV um Coach Erik Lederer muss unbedingt gewinnen, um nach wie vor oben drin zu bleiben. Frühe Tore wie im Hinspiel (5:2-Sieg) könnten der Schlüssel dazu sein. TuS-Spielmacher Presber & Co. werden etwas dagegen haben.



SG Niederems/Esch - SG Limbach / Bechtheim (So 15:00)
Die SG Niederems/Esch befindet sich spätestens nach dem sensationellen 5:1 bei Konkurrent Niederseelbach auf einem kleinen Höhenflug. Die gute Form soll gegen die SG Limbach aus dem unteren Tabellenmittelfeld bestätigt werden, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Niederems/Esch sind jetzt die Gejagten - Niederseelbach, Erbach, Eltville II und Kemel wollen am Ende der Saison da stehen, wo sich das Team von Übungsleiter Stefan Kopf momentan befindet. Die Aussicht bei einem Patzer abzurutschen, erhöht aber auch den Druck auf die Elf um Kapitän Ulsperger.



FSV Winkel - SV Niederseelbach (So 15:00)
Quo vadis, SV Niederseelbach? Nach der hohen Niederlage gegen Niederems/Esch, bei der man sich vor allem in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufen ließ, muss beim FSV Winkel unbedingt ein Dreier eingefahren werden. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Winkel ist in Top-Form und führt das FuPa-Power-Ranking an.



TuS Kemel - SG Walluf II (So 15:00)
Mit dem Rücken zur Wand - so lässt sich die Situation der Walluf-Reserve am besten beschreiben. Gerade einmal drei Punkte aus den letzten neun Spielen zeugen von der prekären Lage der Stern-Elf. Immerhin konnten einige der Spiele lange offen gehalten werden. Kemel ist seit dem Herbst außerdem nicht gerade für Kantersiege berüchtigt. Auch wenn die Tabellenlage eindeutig erscheint, hat Walluf bei guter Chancenverwertung zumindest auf dem Papier eine Chance auf Punkte.

Weitere Begegnungen des Spieltags:


TuS 03 Beuerbach II - 1. FC Kiedrich (abgesagt)

Aufrufe: 09.3.2018, 16:00 Uhr
Marc Möller-BoldtAutor