2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Reinhard "Schulle" Schulz ist gerne Schiedsrichter.
Reinhard "Schulle" Schulz ist gerne Schiedsrichter. – Foto: Mitsch Rieckmann

Schiedsrichter-Ausbildung in Ostbrandenburg

Ein dreitägiger Lehrgang mit abschließender Prüfung findet in Lebus statt.

Der Fußballkreis Ostbrandenburg bildet demnächst wieder neue Schiedsrichter aus. Anfang April findet ein Lehrgang statt.

Robert Nitz lässt nicht locker, wenn es um die Gewinnung neuer Unparteiischer geht: Der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses des Fußballkreises Ostbrandenburg hat mit seinen Mitstreitern auch in diesem Frühjahr einen Schiedsrichter-Ausbildungslehrgang in der Europäischen Naturerlebnisstätte Oderberge-Lebus organisiert. Vom 3. bis 5. April werden die Teilnehmer von DFB-Zertifizierten Dozenten geschult. Die praktische sowie theoretische Prüfung wird in der Seelower Sparkassen-Arena abgelegt.

"Zahlreiche Vereine erfüllen nicht die geforderten Sollzahlen und wir bieten die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen", so Robert Nitz. "Bereits vor dem Schulungswochenende erhalten die Teilnehmer die Login-Daten für das DFB-Online-Lernen, um sich im Vorfeld mit den Regeln der insgesamt 15 Regelkategorien vertraut machen zu können. Zudem erhalten alle angehenden Schiris die Übernachtungen, Vollverpflegung und auch Grundausstattung eines Unparteiischen.

Anmeldungen sind erbeten unter: robert_nitz@web.de.


Zum Kreis: Ostbrandenburg

Aufrufe: 09.3.2020, 06:52 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor