2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Sven Leifer

SC Verl: Saisonaus für Torjäger Aygün Yildirim

Der 26-Jährige zieht sich einen Bruch des Sprungbeins im linken Fuß zu. Mehmet Kurt und Berkan Taz verlassen den SC Verl.

Drei Personalien vom Drittligisten SC Verl. Mehmet Kurt wechselt zur neuen Saison zum SV Wehen Wiesbaden. "Natürlich ist Memo ein Spieler, der extreme Wichtigkeit hat und hatte. Er hat in den letzten beiden Jahren für Verl Großes geleistet und ist ein Gesicht der vergangenen Jahre", sagt Raimund Bertels: "Es gab offene, angenehme und ehrliche Gespräche mit ihm und seinem Berater. Wir gehen absolut freundschaftlich auseinander und wünschen Memo für seine Zeit beim SV Wehen Wiesbaden nur das Beste."

Auch Mehmet Kurt ist voll des Lobes über seine Zeit beim SC Verl: „Ich hatte eine tolle Zeit in Verl. Wir haben mit dem Aufstieg in die 3. Liga und mit dem frühzeitigen Klassenerhalt bemerkenswerte Erfolge feiern können. Die Entscheidung war nicht leicht. Aber in den vergangenen Wochen bin ich zum Entschluss gekommen, dass nun Zeit für eine Veränderung ist."

Berkan Taz wechselt zu Borussia Dortmund II. „Wir hätten gerne mit Berkan weitergemacht. Er hat sich für einen anderen Weg entschieden. Wir wünschen Berkan für die Zukunft alles Gute“, sagt Cheftrainer Rino Capretti.

Eine Hiobsbotschaft kommt vom Top-Torjäger: Aygün Yildirim fällt für den Rest der Spielzeit aus. Der 26-Jährige, mit 14 Treffern gemeinsam mit Zlatko Janjic der erfolgreichste Schütze des Sportclubs und die aktuelle Nummer drei der Drittliga-Torjägerliste, zog sich bei der jüngsten 2:3-Niederlage in München einen Bruch des Sprungbeins im linken Fuß zu.

Zwar muss die Verletzung des zentralen Knochens im Sprunggelenk nicht operiert, sondern lediglich ruhiggestellt werden. Doch eine Pause von sechs bis acht Wochen ist zwingend. „Er kann erst in der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder einsteigen“, sagt Bertels.

Aufrufe: 014.4.2021, 15:00 Uhr
FuPaAutor