2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Uli Bergmann sieht keine Chancen, vor Gericht Recht zu bekommen.
Uli Bergmann sieht keine Chancen, vor Gericht Recht zu bekommen. – Foto: Archivfoto: dm

SC Oberweikertshofen: Manager Ulrich Bergmann zieht Klage nach BFV-Votum zurück

Club bleibt in der Bezirksliga

Der SC Oberweikertshofen muss nach dem BFV-Votum seinen Traum von der Landesliga begraben. Manager Ulrich Bergmann akzeptiert die Entscheidung und zieht eine Klage zurück.

Oberweikertshofen – Nach dem eindeutigen Votum der Vereine, die Saison 2019/2021 zwar mit Auf- und Absteigern, aber ohne Relegation zu beenden, hat der SC Oberweikertshofen seine Träume von einer Rückkehr in die Landesliga begraben. „Wir finden uns schon mit der Bezirksliga ab“, sagt Manager Uli Bergmann. Eine früher einmal ins Spiel gebrachte Klage wird es demnach nicht geben.

SC Oberweikertshofen muss Landesliga-Traum nach BFV-Votum begraben – Manager Uli Bergmann zieht Klage zurück

Die Oberweikertshofener waren durch Anwenden der Quotientenregel vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga abgerutscht. Da es nun aber auch keine Relegationsspiele geben wird, brächte auch Rang zwei den Dorfverein nicht weiter. Daher sieht Bergmann auch ein gerichtliches Vorgehen als aussichtslos an. Und er fügt hinzu: „Es bringt nichts nachzukarteln, wir fügen uns dem Votum.“ Es sei schade, dass der Modus so beschlossen wurde. „Wir hätten die Saison schon gerne zu Ende gespielt“, sagt Bergmann Doch die Situation sei nicht zu ändern.

Nun nehmen beim Dorfclub auch die Planungen für ein weiteres Jahr Bezirksliga Fahrt auf. Mit einer Handvoll möglicher Neuzugänge sei man bereits im Gespräch, so Bergmann. Fix sei aber noch nichts. „Wir wollten erst noch abwarten, wie die Abstimmung ausgeht.“

(ad)

Aufrufe: 020.5.2021, 11:26 Uhr
Andreas DaschnerAutor