2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Zwillinge Christoph (l.) und Karl (r.) Sdzuy sind neu beim SC Oberweikertshofen.
Die Zwillinge Christoph (l.) und Karl (r.) Sdzuy sind neu beim SC Oberweikertshofen. – Foto: Verein

Sdzuy-Zwillinge verstärken den SC Oberweikertshofen

Nach einem Einsatz als Schiedsrichter kam Christoph Sdzuy mit dem Sportlichen Leiter ins Gespräch

Mehr oder weniger durch Zufall erhält der SC Oberweikertshofen Verstärkung. Die 20-jährigen Zwillinge Karl und Christoph Sdzuy kommen.

Oberweikertshofen – Die Brüder haben in der Winterpause den Weg vom Bayernligisten VfR Garching zum Landesligisten gefunden. Christoph Sdzuy leitete als Schiedsrichter vor einiger Zeit ein Spiel der Weikertshofener U19 und kam anschließend mit dem sportlichen Leiter Uli Bergmann ins Gespräch. Dabei signalisierte der Mittelfeldspieler Interesse sowohl von sich als auch von seinem Bruder Karl an einem Wechsel. Die Brüder waren erst im Juli vom SC Unterpfaffenhofen, wo sie eine Saison lang spielten, nach Garching gewechselt.

Unzufrieden mit ihrer sportlichen Situation trainierten sie auf Einladung von Bergmann nun zweimal mit der Landesliga-Mannschaft mit. Vom SCO-Trainergespann Dominik Widemann und Ali Greif gab es positive Signale. „Wir haben ohnehin einen kleinen Kader, da kommen die beiden gerade recht“, so Bergmann. „Wenn sie in der Vorbereitung voll mitziehen, werden sie ihre Chance erhalten.“

Zwillinge waren schon länger im Fokus des Sc Oberweikertshofen

Für Bergmann sind die zwei keine Unbekannten. Er hatte die Brüder schon im Fokus, als sie von der B-Jugend des SC Fürstenfeldbruck nach Schwabmünchen wechselten. „Jetzt schauen wir mal, ob sie das Zeug haben, sich bei uns durchzusetzen.“ Mit dem 19-jährigen Alojzije Matic aus dem eigenen Nachwuchs soll noch ein junger Spieler an das Team herangeführt werden. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 027.11.2023, 09:08 Uhr
Dieter MetzlerAutor