2024-06-14T14:12:32.331Z

Mannschaft der Woche
Wie lange kann SC Moguntia seine Serie halten?  Archivbild: Haas / Grafik: Ig0rZh – stock.adobe
Wie lange kann SC Moguntia seine Serie halten? Archivbild: Haas / Grafik: Ig0rZh – stock.adobe

SC Moguntia Mainz ist die Mannschaft der Woche

Rubrik von FuPa-Rheinhessen, Wiesbaden und Nahe +++ Der SC Moguntia Mainz startet mit zwei Kantersiegen in die Saison und ist damit seit 23 Spielen ungeschlagen

Rheinhessen/Wiesbaden/Nahe. Auch diese Woche ernennt die FuPa-Redaktion wieder eine #MannschaftderWoche. Nach einem furiosen Saisonstart in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost I setzt sich das Team von Mohamed Boukhallouk an die Spitze. Doch damit nicht genug: Somit bleibt der SC ligaübergreifend zum 23. Mal hintereinander ungeschlagen!

Was für eine Serie

Der SC Moguntia Mainz ist in der Liga seit sage und schreibe 23 Spielen ungeschlagen und von einem kommenen Formtief ist bis dato auch in der neuen Saison nichts zu erkennen. Die C-Klasse-Elf hat in den bisherigen zwei Spielen in der neuen Runde ein grandioses Torverhältnis von 13:1 vorzuweisen. "Aktuell hat die Mannschaft einfach einen Lauf", meinte Trainer Mohamed Boukhallouk. "Wir haben aus der letzten Saison gelernt", sagte Boukhallouk. Da der Sportclub letzte Saison eine Auftaktniederlage hinnehmen musste, wollte man es diese Saison besser machen. "Die Mannschaft schlägt sich in der C-Klasse nur selbst", aber derweil setze man seine Qualitäten durch, resumierte der langjährige Trainer des C-Ligisten. Jedoch gibt es zu beklagen, dass der SC keine nominelle Stammelf hat, "weil entweder mal jemand im Urlaub ist, jemand erkrankt ist, oder einer mal schlicht und ergreifenend keinen Bock hat", stellte der Coach fest. "In höheren Ligen gäbe es sowas nicht, aber in der C-Liga ist das normal", sagte Mohamed Boukhallouk.

Starke Einzelspieler

Der SC Moguntia Mainz hat einige starke Spieler in seinen Reihen, so hebt der Trainer des Sportclubs Atif El Alami heraus. Der Routinier (34) hat in den ersten beiden Ligaspielen ganze sechs Mal genetzt und ist somit ein Torgarant für sein Team. "Er steht gut und macht halt einfach seine Buden", lobt Mohamed Boukhallouk seinen Goalgetter. Ebenso fand der Trainer auch für das restliche Team anerkennende Worte, denn die Mannschaft habe sehr viele Einzelkönner, die im Eins-gegen-Eins "gnadenlos" sind und die auch beispielsweise A-Ligisten in der Vorbereitung zu schaffen gemacht haben. Die vielen guten Einzelspieler harmonieren immer besser und scheinen nun auf dem besten Weg in die B-Klasse zu sein, jedoch will Boukhallouk davon noch nichts wissen, man wolle einfach nur "Spaß am Fußball haben".

"Nicht nur Fußballer, sondern eine Familie"

Mit diesem Satz beschreibt der Coach sein Team. Es herrsche ein familiäres Umfeld, was sich auch auf dem Platz widerspiegelt. Nach dem ein oder anderen Sonntagsspiel gehe man auch öfter zusammen etwas essen und trinken, da man sich untereinander gut versteht und gerne etwas miteinander unternimmt.

Steigt der SC Moguntia Mainz in die B-Klasse auf?

Hierbei bleibt der Erfolgstrainer zunächst sehr zurückhaltend. "Natürlich will man jedes Spiel gewinnen", aber Boukhallouk will von dem Ziel "Aufstieg" nichts wissen. Man denke von "Spiel zu Spiel". "Natürlich will man irgendwann mal aufsteigen, aber wenn es diese Saison nicht klappt, ist es auch nicht schlimm".Für den erfahrenen Coach könnten drei, vier, weitere Mannschaften um den Aufstieg mitspielen. Wenn der SC seine Form beibehält, würde es allerdings ein kleines Wunder bedeuten, wenn es mit dem Aufstieg in die B-Liga in dieser Saison nicht klappt.

Aufrufe: 022.8.2018, 16:30 Uhr
Tim RespondekAutor