2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Abstieg B-West: Bosnjak und Moguntia feiern wichtige Siege

Drei Elfmeter bei Bosnjak gegen Bingerbrück/Weiler II +++ Moguntia dominiert Barbaros

Mainz. Am vergangenen Wochenende wurden in der Abstiegsrunde West der B-Klassen Mainz-Bingen nur zwei Partien ausgetragen. Bosnjak besiegte die zweite Mannschaft der SG Bingerbrück/Weiler mit 5:2 auf heimischem Terrain. Barbaros musste sich bei der Moguntia mit 1:6 geschlagen geben.

SNK Bosnjak Mainz – SG Bingerbrück/Weiler II 5:2 (3:1)

Alex Feist eröffnete den Torreigen durch zwei Kopfballtore nach Ecke von Selver Makic. Almedin Hafizovic legte wenig später nach. Benjamin Fries schoss kurz vor der Pause das 1:3 aus Sicht der SG. Christian Kaminski ließ nach einem verwandelten Elfmeter für die Gäste in der 56. Spielminute nochmal Hoffnung aufkommen, doch ein weiterer Treffer für die SG fiel nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Für Bosnjak trafen sogar nochmal Feist und Armin Meholi vom Punkt. Bosnjak-Spielertrainer Selvedin Delic sagte: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und schnell in Führung gegangen, haben aber nach 35 Minuten den Faden verloren, viel gute Möglichkeiten vergeben und haben so den Gegner im Spiel gehalten.“ Delic haderte zudem mit der Chancenverwertung, aber nach der Pleite von letzter Woche sei es wieder ein Schritt nach vorne gewesen. Durch den Heimerfolg zieht Bosnjak in der Tabelle an der SG vorbei.

Tore: 1:0, 2:0, 4:2 Alex Feist (6., 17., 60., FE), 3:0 Almedin Hafizovic (23.), 3:1 Benjamin Fries (41.), 3:2 Christian Kaminski (56., FE), 5:2 Armin Meholi (85., FE)

SC Moguntia 1896 Mainz – SKC Barbaros Mainz 6:1 (3:0)

„Wir waren ganz klar überlegen und hatten von der ersten Minute an das Spiel in unserer Hand. Wir haben uns taktisch darauf eingestellt, von Anfang an Druck zu machen, und das ist auch aufgegangen“, sagte SC-Trainer Mohamed Boukhallouk. Adil Boujemaaoui und Lennart Kart trugen sich gar zweifach in die Torschützenliste ein. In der zweiten Halbzeit parierte der Gäste-Torwart den Schuss eines SC-Spielers außerhalb des Strafraums, woraufhin der Schiedsrichter aber nur die gelbe Karte zückte. Nach Boukhallouks Einschätzung zu wenig, was die Leistung seiner Truppe aber nicht schmälerte: „Wir haben einen guten Job gemacht und auch gezeigt, dass wir Fußball spielen können.“ Durch den Sieg kann die Moguntia im Abstiegskampf mit 13 Punkten und dem damit verbundenen zweiten Platz erstmal durchatmen. Barbaros bleibt mit acht Zählern akut abstiegsgefährdet.

Tore: 1:0, 6:1 Adil Boujemaaoui (10., 90.+2), 2:0 Abdirahman Hussein Yusuf (30.), 3:0, 5:1 Lennart Kart (33., 89.), 4:0 Mohamed Abou Dia (70.), 4:1 Kayhan Barlas (77.)

Aufrufe: 04.4.2022, 19:20 Uhr
Thomas MirkesAutor