2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der SC Katzdorf fühlt sich für den Punktspielauftakt am Sonntag gut gerüstet. Foto: Simon Tschannerl
Der SC Katzdorf fühlt sich für den Punktspielauftakt am Sonntag gut gerüstet. Foto: Simon Tschannerl

SC Katzdorf peilt den Klassenerhalt an

So schnell wie möglich die benötigten zehn bis zwölf Punkte zu holen, lautet das Ziel von SC-Coach Timon Studtrucker

In der Fußball-Bezirksliga Süd ist Timo Studtrucker mit dem derzeitigen neunten Tabellenplatz seines SC Katzdorf durchaus einverstanden. „Wir stehen im gesicherten Mittelfeld mit Tuchfühlung auf die vorderen Plätze. Die Ambitionen waren zu Beginn vielleicht etwas höher, dennoch muss man sehen, dass durch den Trainerwechsel auch ein gewisser Veränderungsprozess stattgefunden hat“, blickt der SC-Coach zurück. „Dieser hat einfach länger gedauert als zunächst angenommen.“

Dass der SCK während der Saison dann auch noch personell aufgrund einiger Verletzungen gebeutelt war, machte die Situation nicht einfacher. Auch der Wechsel von der Bezirksliga Nord in die Süd-Staffel war für die Rot-Schwarzen nicht ganz einfach, da sie dadurch völliges Neuland betraten. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der beiden Bezirksligen findet Timo Studtrucker, dass die Bezirksliga Süd stärker ist – demzufolge machte sich der personelle Aderlass seiner Meinung noch stärker bemerkbar. Die vielen Verletzungen nahm Mittelfeldspieler Patrick Baringer nun zum Anlass, seine Fußballschuhe – schweren Herzens – an den Nagel zu hängen. Erfreulich ist hingegen, dass Johannes Frey, der im Sommer vom ASV Burglengenfeld zurückgekehrt ist, nach erfolgreicher OP nun endlich fit ist und für den SC Katzdorf eine absolute Verstärkung sein wird.

Zielsetzung ist für Timo Studtrucker zuerst, frühestmöglich die nötigen „zehn bis zwölf Punkte“ für den Klassenerhalt einzutüten. Zudem will Studtrucker mit seiner Truppe natürlich an der weiteren Entwicklung arbeiten, damit in Katzdorf der Fußball geboten wird, den sich der erfahrene Coach vorstellt. Insgesamt sehen sich sich die Rot-Schwarzen aber gut für den Punktspielauftakt gewappnet, wenngleich der große Favorit FC Furth im Wald beim SC Katzdorf gastieren wird.

Aufrufe: 010.3.2019, 16:01 Uhr
gtzAutor