2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SC Eschborn stellt neun Neuverpflichtungen vor
Der SC Eschborn stellt neun Neuverpflichtungen vor – Foto: Timo Babic

SC Eschborn rüstet mit neun Neuverpflichtungen auf

Angriff auf die A-Liga-Aufstiegsplätze in der Rückrunde +++ Neu verpflichtet unter anderem Velimir Velemir

Eschborn. Die Verantwortlichen beim SC Eschborn haben die Winterpause genutzt, um sich für die Rückrunde zu verstärken. Neun Neuverpflichtungen hat der Verein zu vermelden und hofft, mit den neuen Spielern auf die Aufstiegsplätze schielen zu können.

Grund für die Neuverpflichtungen

Mit 41 Punkten steht das Team von Agon Alihajdari aktuell auf Platz drei der Kreisliga A. Vor ihnen stehen nur die Gruppenliga-Reserve des TuS Hornau (46 Punkte) und der 1.FC Viktoria Kelsterbach (49 Punkte). Um in der Rückrunde nochmal das Ziel Aufstieg in die Kreisoberliga anzugreifen, hat sich der Kreisligist verstärkt. Nachdem Abwehrspieler Mohamed Bendriss und Mittelfeldakteur Elhanafi El Mimoui zum Gruppenligist SG Hoechst wechselten und Vlaho Lakic den Verein in Richtung Kreisoberliga Ffm verlassen hat, um beim FC Croatia zu spielen, brachen der Mannschaft drei wichtige Stammspieler weg. "Wir wollten die drei Abgänge auffangen und den Kader, der durch Corona etwas knapp war, weil zwei Spieler kurz vor Wechselschluss abgemeldet hatten und uns zwei Transfers kurz vor Abschluss abgesprungen sind, verbreitern", sagt Marcus Hegedüsch, der sportliche Leiter des SC.

Vor allem jetzt im Winter sei der dünne Kader zum Problem geworden, weil das Team mit einigen Verletzen zu kämpfen hatte. So kam es dann auch, dass der Trainer, Agon Alihajdari, im letzten Spiel vor der Winterpause, gegen den BSC Schwalbach auflaufen musste. "Es ist noch alles möglich, auch wenn fünf Punkte ein guter Abstand sind. Wir wissen, dass wir uns nicht mehr viele Fehler erlauben dürfen", zeigt sich Hegedüsch angriffslustig.

Die Neuzugänge im Überblick

Einer der vielversprechenden Neuzugänge ist der 18-jährige Do-Jin Hwang, der davor bei der TSG Usingen in der Gruppenliga Frankfurt spielte. "Er ist ein schneller und wendiger Flügelspieler, der sich bei uns mehr Einsatzzeit wünscht", sagt Hegedüsch.

Gleiches gilt für den jungen Abinezer Gossaye-Berhane, der aus der Jugend der TuRa Niederhöchstadt kommt und in der Offensive variabel einsetzbar ist. In seiner Jugend hat er außerdem beim SV Wehen Wiesbaden und dem FSV Frankfurt gespielt. Auch er hofft, beim SC die gewünschte Spielzeit zu bekommen.

In der Abwehr hat sich Eschborn unter anderem mit Engin Bayram verstärkt, der genau wie Mittelfeldspieler Baris Özer vom FC Ffm City kommt.

Des Weiteren kommen aus der zweiten Mannschaft des FC Germania Schwanheim Soufiane Ait und Oualid Annouri, die als Perspektivspieler eingeplant sind, zum SC.

Auch Muhamet Aliaj schließt sich dem Team von Agon Alihajdari an. Er spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft des SF Friedrichsdorf als Spielertrainer und bringt mit seinen 36 Jahren viel Erfahrung mit. Aliaj selbst ist gelernter Stürmer, der die Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterbringen soll und somit zu einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern beitragen soll.

Einer der bekanntesten Namen unter den Neuzugängen in Velimir Velemir, der vom Türk. FC Hattersheim nach Eschborn wechselt. Als Innenverteidiger, der aber auch Sechser spielen kann, soll er der Mannschaft Stabilität geben und den zur SG Hoechst abgewanderten Mohamed Bendriss ersetzen.

Als Rückkehrer kommt Fabio Moreira Fernandes vom der SG Kelkheim zurück zum SC. Der Flügelspieler ist in der Offensive variabel einsetzbar und soll die nötigen Tore zum Aufstieg beitragen.

Neben den Neuverpflichtungen möchte der SC den eigenen Jugendspielern und den Spieler der zweiten Mannschaft in der Vorbereitung außerdem noch die Chance geben, sich zu zeigen und sich in der ersten Mannschaft zu beweisen.

Mit diesem neuen Team lebt für Eschborn der Traum vom Aufstieg in die Kreisoberliga weiter. "Es wird sehr schwer, aber es ist noch alles drin. Schließlich spielen wir ja auch noch gegen die direkte Konkurrenz. Wir werden alles versuchen und haben jetzt auch nochmal mit den Transfers versucht alles herauszuholen", sagt Hegedüsch.

Aufrufe: 05.1.2022, 11:30 Uhr
Simon SchwarzAutor