2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Dähne
F: Dähne

SC Bad Salzuflen: Jörg Pundmann neuer Sportlicher Leiter

Nach zuletzt chaotischen Zeiten beim Bezirksligisten hat der Verein nun einen neuen starken Mann – der sich auch für die gesamte Fußballabteilung verantwortlich zeigen soll. Der 54-Jährige war zuvor Co- sowie Torwarttrainer in Salzuflen.

Bezirksligist SC Bad Salzuflen hat einen neuen Sportlichen Leiter: Jörg Pundmann folgt auf den kürzlich zurückgetretenen Kurt Gnade. Der 54-jährige ehemalige Torwart des VfB Fichte Bielefeld stand bereits seit der Rückrunde als Torwart- und Co-Trainer in Diensten des SC Bad Salzuflen. Nun fungiert Pundmann als Sportlicher Leiter für die gesamte Fußballabteilung. Sein Hauptaugenmerk dürfte aber auf der ersten Mannschaft liegen. Gerade dort gibt es aktuell die größten Baustellen. Doch der neue „starke Mann“ kann bereits die ersten Neuverpflichtungen vermelden.

Für die neue Bezirksligaspielzeit 2018/19 hat der Sport-Club Stefanos Vasilaras (SC Wiedenbrück II), Necati Kezer (TuS Brake in Lippe), Kordian Rudzinski (Blomberger SV), Dilbexin Aytan (SV Wüsten) und Ayhan Karadan (TBV Lemgo II) verpflichtet. „Wir sind auf einem guten Weg“, resümiert Pundmann seine ersten Arbeitstage. „Auch wenn wir natürlich zugeben müssen, dass die Abgänge von Alexander (Ritter) und Nico (Zünd) uns weh tun.“

Auch Hoffnung auf eine Rückkehr von Edgard „Eddy“ Müller soll noch bestehen. Der Leistungsträger hatte angekündigt, ein halbes Jahr Pause zu machen. Doch wenn es Nach Pundmann gehe, brauche man Müller als „das Gesicht und die Identifikationsfigur“ des Clubs.

Als Saisonziel gibt der Sportliche Leiter kein konkretes Ziel aus. Viel wichtiger sei es, eine „sorgenfreie und ambitionierte“ Serie hinzulegen. „Die Zuschauer sollen wieder gern zu unseren Spielen kommen. Wenn wir dann noch offensiven Fußball zeigen können, bin ich zufrieden“, sagt Pundmann.

Aufrufe: 019.6.2018, 15:30 Uhr
FuPaAutor