2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Archivbild F: Zimmer
Archivbild F: Zimmer

„Sauschwere“ Aufgabe für Surheides U17

Eintracht Braunschweig zu Gast am Düllmannsweg

Kann die U17 des TuSpo Surheide Eintracht Braunschweig im Aufstiegsrennen noch in die Suppe spucken? Der bereits feststehende Absteiger möchte so lang wie möglich Paroli bieten und will alles daran setzen die Braunschweiger zu ärgern.

Die U17-Regionalligamannschaft von TuSpo Surheide steht heute ab 14 Uhr gegen Eintracht Braunschweig vor einer harten Bewährungsprobe. Dennoch will sich der Absteiger achtbar aus der Affäre ziehen und die Partie am Düllmannsweg lange offenhalten. Der Tabellenzweite (46 Punkte) aus Braunschweig steht drei Spiele vor Schluss im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg unter Druck und muss in der Seestadt gewinnen, um den VfL Wolfsburg II (46), Eimsbütteler TV (45), Werder Bremen II (45) und den VfL Osnabrück (40) auf Distanz zu halten. Letztere haben bei einem Sechs-Punkte-Rückstand zu den Braunschweigern nur noch theoretische Chancen im direkten Aufstiegsrennen.

„Das wird eine sauschwere Aufgabe. Aber die Jungs wollen zeigen, dass sie sich optimal auf das Landes-Pokal-Halbfinale am 29. Mai beim TuS Komet/Arsten vorbereiten“, berichtet TuSpo-Trainer Angelo Pauls. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 018.5.2019, 09:30 Uhr
Volker Schmidt / Nordsee-ZeitungAutor