2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sascha Deines leitete die Meisterfeierlichkeiten ein. | Foto: Matthias Konzok
Sascha Deines leitete die Meisterfeierlichkeiten ein. | Foto: Matthias Konzok

Sascha Deines leitet die Feierei ein

Bad Bellingen mit drei Spielern in der Elf der Woche

Bunt gemischt präsentiert sich die Elf der Woche, die SG Bad Bellingen/Bamlach/Rheinweiler ist am stärksten vertreten, gleich drei Spieler wurden nach dem 4:0 Erfolg über Grenzach Wyhlen in die Auswahl gewählt.

Die Meisterschaft des TuS Lörrach-Stetten ist quasi perfekt. Ziemlich unwahrschein, dass bei der um 38 Treffer besseren Tordifferenz der Titel noch hergegeben wird. Eingeleitet wurden die Feierlichkeiten beim TuS von Sascha Deines. Das 1:0 und das 2:1 gehen auf das Konto des 28-Jährigen Stürmers. Zugleich ist Deines aber auch der einzige vom Spieler vom zukünftigen Aufsteiger, der in der Elf der Woche vertreten ist.

Die Null muss stehen, so oder so ähnlich dürfte das Motto von Bellingens Keeper Patrick Büchin lauten. Gegen die SG Grenzach-Wyhlen ging es jedenfalls auf und so konnte nach drei sieglosen Spielen wieder ein Erfolg eingefahren werden. Was dazu führte, dass Büchin nicht allein ist, in der Verteidigung machte Lucas Würmlin auf sich aufmerksam, im Mittelfeld Thomas Zülcke. Zülcke hatte auch in der Offensive regen Anteil am Erfolg, bereite der Mittelfeldspieler das 2:0 vor und erzielte die Tore eins und drei doch gleich selbst.

Tore sind ein probates, jedoch nicht das einzige Mittel um in die Elf der Woche gewählt zu werden, das beweist Florian Strauch. Gegen den Tabellenzweiten Hauingen gelang ein souveränes 3:0, die Abwehr stand sattelfest und hatte so ihren gehörigen Anteil am Sieg. Sein Teamkollege Tobias Roniger verließ sich dann aber doch aufs Treffen. Die 2:0 Halbzeitführung geht auf das Konto des 28-Jährigen Stürmers.

Normalerweise gehört das Tore verhindern zu den Aufgaben von Christian Götze. Als Abwehrspieler ist er mehr im hinteren Bereich des Spiels zu finden. Gegen den FC Kandern zog es ihn der Schlußphase aber mit nach vorn und so avancierte er zum Matchwinner, erzielte drei Minuten vor dem ende den 4:3 Siegtreffer. Sein Mitspieler Tom Fuhrmann zeichnete sich beim Efringer 4:3 Sieg als zweifacher Vorbereiter aus. Doppeltorschütze gegen Weil III war der Todtnauer Jens Steinebrunner, der Isteiner Philip Sebastian Soder erzielte den einzigen Isteiner Treffer gegen Huttingen, der nicht zum Sieg reichen sollte. Vervollständigt wird die Elf der Woche von Hausen Daniele Amoruso.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 027.5.2014, 10:41 Uhr
Badische ZeitungAutor