2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Kölbel

Sandersdorf lässt Stelmak und Bönisch ziehen

Oberliga Süd +++ SG Union Sandersdorf lässt zwei Stützen im Kader von Trainer Thomas Sawetzki ziehen

Die SG Union Sandersdorf hatte vor Wochenfrist mit der Verpflichtung von Pascal Pannier aufhorchen lassen. Der 22-Jährige schnupperte in der Vergangenheit beim Halleschen FC in die 3. Liga rein und spielte zuletzt für die Leipziger Traditionsvereine 1. FC Lok und BSG Chemie in der Regionalliga. Zudem konnte ein Trio für die neue Spielzeit gewonnen werden. Nun teilt der Oberligist mit, dass zwei Leistungsträger den Verein im Sommer verlassen werden.

Branden Stelmak und Kevin Bönisch werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr auf dem Mannschaftsfoto der Unioner zu sehen sein. Mit Stelmak, der im Sturmzentrum zu Hause ist, lässt der Oberligist einen Zielspieler in vorderster Front ziehen. Der regionalligaerfahrene Bönisch, der im zentralen und offensiven Mittelfeld für Sandersdorf zuletzt in 8 Partien zum Einsatz kam, zieht es privat und beruflich wieder in seine Heimat, wo er sich ebenfalls einem Oberligisten anschließen könnte.

Stelmak wechselte 2019 von Chemie Leipzig nach Sandersdorf und markierte in 23 Begegnungen acht Treffer für Union. Der US-Boy kam für die Sachsen ebenfalls in der 4. Liga zum Einsatz und demonstrierte seine Offensiv-Qualitäten auch beim FC Eilenburg. Wohin es den 31-jährigen Angreifer verschlägt, ist aktuell noch unbekannt. Zu den Spielerprofilen:

Branden Stelmak

Kevin Bönisch

Neben Pannier hatte sich Sandersdorf bereits die Dienste von Verteidiger Martin Dierichen gesichert, der sich vom Liga-Rivalen 1. FC Merseburg angeschlossen hatte. Weitere Neuzugänge schloss Torsten Lehmann, Sportlicher Leiter des Oberligisten nicht aus. Allerdings wären noch Details zu klären, so der 38-Jährige.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 07.6.2021, 09:02 Uhr
Robert KeglerAutor