2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Kölbel

Kämpferisch vor Duell mit den Profis

Landespokal +++ Wie sich Union Sandersdorf auf Pokalspiel gegen denrnHalleschen FC vorbereitet.

Laut seines WhatsApp-Status, hat Michael Stelzl mit Blick auf das nächste Wochenende ein Fernziel vor Augen: Berlin. „Natürlich mit einem Augenzwinkern“, sagt der Vizepräsident von Union Sandersdorf, angesprochen auf das Landespokalspiel seiner Oberliga-Fußballer gegen die Drittliga-Profis aus Halle, das ein Schritt auf dem Weg zum DFB-Pokalfinale in Berlin sein könnte.

Natürlich nur für die allerkühnsten Optimisten. „Ich kenne solche Spiele ja noch aus meiner Zeit als Spieler“, so Ex-Kapitän Stelzl, „zu 99,9 Prozent haben wir keine Chance. Aber 0,1 Prozent bleiben.“

Vorverkauf ab Dienstag

Für die Führungsetage der SG Union, um Präsident Uwe Störzner, Stelzl und den Sportlichen Leiter, Torsten Lehmann, geht es in den kommenden Tagen aber fernab jeglicher Träumerei erst einmal darum, dass wohl größte Spiel des Jahres vorzubereiten. In den vergangenen Wochen haben bereits mehrere Treffen mit dem HFC und den Sicherheitskräften stattgefunden. 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden laut Auflage des Gesundheitsamtes am kommenden Samstagnachmittag im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum mit dabei sein dürfen. 500 der Karten sind im Vorfeld an den HFC gegangen, die anderen 500 sind ab diesem Dienstag in der Sportgaststätte im Stadion im Vorverkauf zu erwerben (sechs Euro). „Wir gehen aber, Stand jetzt, davon aus, dass wir etwas unter 1.000 bleiben werden“, so Stelzl. Sollten nicht alle Tickets im Vorverkauf über den Tisch gehen, wird es am Samstagnachmittag auch noch eine Tageskasse geben.

Besondere Sicherheitsauflagen gibt es bis dato nicht, das Kontingent der Sicherheitskräfte wird aber freilich erhöht genauso wird wohl die Polizei vor Ort sein. Stelzl hofft auf Glück Und dann Zeugen einer großen Sandersdorfer Sensation? „Wer so ein Spiel schon vorher abschenkt, der kann auch gleich zu Hause bleiben“, findet Michael Stelzl, der aber natürlich auch weiß, dass der HFC ob der vielen Verletzten wenig Rotationsmöglichkeiten hat und somit fast die gesamte Drittliga-Startelf wird spielen müssen. Doch Unions Vizepräsident ist kämpferisch. „Mit Glück kann alles passieren“, sagt er.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 07.10.2021, 09:08 Uhr
Tobias Große/ MZAutor