2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Pascal Pannier (hier in rot-schwarzen HFC-Trikot) wechselt im Sommer von Chemie Leipzig nach Sandersdorf.
Pascal Pannier (hier in rot-schwarzen HFC-Trikot) wechselt im Sommer von Chemie Leipzig nach Sandersdorf. – Foto: Mario Hermann

Sandersdorf holt Kicker mit Drittliga-Einsätzen

Oberliga Süd +++ SG Union Sandersdorf sichert sich die Dienste von Pascal Pannier +++ Angreifer lief in der Vergangenheit für den HFC in der 3. Liga auf

Der SG Union Sandersdorf ist ein kleiner Transfer-Coup gelungen. Torsten Lehmann, Sportlicher Leiter des Oberligisten, verkündete am heutigen Donnerstag die Verpflichtung von Pascal Pannier, der für den Halleschen FC in der Vergangenheit bereits Drittliga-Luft schnuppern konnte.

Der 22-Jährige wechselt aus der Regionalliga Nordost vom Traditionsverein BSG Chemie Leipzig zu den Unionern. Von 2018 bis 2020 trug Pannier das Trikot des Stadtrivalen 1. FC Lok Leipzig und kam in insgesamt 31 Viertliga-Partien (ein Tor) zum Einsatz. Zuvor durchlief der Mittelfeldspieler, der das Fußball-ABC beim SV Rot-Weiß Kemberg erlernte, die Nachwuchsabteilungen des HFC. In der Saison 2017/18 schnupperte Pannier in vier Drittliga-Begegnungen auch in den Profi-Fußball hinein. Zum Spielerprofil:

Pascal Pannier

In Sandersdorf stand der Spieler bereits in der Vergangenheit auf dem Zettel von Lehmann. Nun konnte der 38-Jährige den Transfer über die Bühne bringen. "Ich selbst stand schon im Jahr 2018 mit Pascal in Kontakt und hätte ihn da bereits gerne in Sandersdorf gesehen. Wir sind froh, ihn mit unserem Konzept überzeugt zu haben. Es waren sehr gute Gespräche. Ein Lob auch nochmal an den abgebenden Verein, der BSG Chemie Leipzig, wohin wir insbesondere über Andy Müller-Papra einen sehr guten Kontakt haben", lobt Lehmann die Zusammenarbeit mit dem Regionalligisten.

Pannier soll der Mannschaft von Cheftrainer Thomas Sawetzki durch seine flexible Spielweise weiterhelfen, Sandersdorf im oberen Drittel der Oberliga Süd festzusetzen und den eingeschlagenen Weg der Unioner zu begleiten. "Pascal ist ein sehr interessanter, auf vielen Positionen im Mittelfeld einsetzbarer junger Spieler, der bereits mit seinen 22 Jahren über viel Erfahrung aus der 3. Liga und Regionalliga verfügt. Er bringt sehr gute technische Fähigkeiten mit und ist körperlich ebenso gut aufgestellt. Pascal wird unser Team, mit seiner Art Fußball zu spielen, in der Oberliga bereichern", bewertet Lehmann den Neuzugang.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.5.2021, 10:59 Uhr
Robert KeglerAutor