2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sandbach garantiert für viele Tore!!

+++ Schon wieder 6 Tore in einem Spiel! +++ Bataven und Unteriglbach weiter souverän! +++ Haselbach nach drei Spielen immer noch punktlos! +++

Verlinkte Inhalte

Die Sandbacher sorgen schon am Anfang der Saison für Furore. Es sind gerade mal 3 Spiele absolviert und sie haben schon 13 Tore geschossen, aber auch 9 kassiert. Das heißt die Sandbacher garantieren viele Tore. In einem Spiel mit Sandbacher Beteiligung, 3 Saisonspiele inklusive zwei Pokalspiele, fallen durchschnittlich 8 Tore! Das spricht für einen guten Sturm, aber auch auch für eine sehr schwache Abwehr.
Die Bataven und die Unterilbacher bleiben auch im dritten Spiel souverän. Pleinting wieder knapp verloren.

Nun zu den......

....einzelnen Spielanalysen:

DJK SC Sandbach - Spvgg Pleinting 4 : 4 :

In einem sehr schwachen, von beiden Seiten hart geführten Spiel konnte Pleinting den Sandbachern einen Punkt abjucksen. Wie immer verschliefen die Pleintinger die Anfangsminuten und Sandbach konnte hoch verdient mit 2:0 in Führung gehen. Einige Abwehrfehler der Sandbacher führten dazu, dass die Pleintinger aufwachten und prompt den Anschlusstreffer erzielten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Sandbach aber wieder den 2 Tore-abstand wiederherstellen. Nach der Pause kam Pleinting frischer aus der Kabine und erzielten auch gleich den Anschlusstreffer zum 3:2. Fast im Gegenzug konnte Sandbach den Abstand aber wiederherstellen durch ein Traumtor von Pöschl Stefan.Im weiteren Verlauf stand die Abwehr der Sandbacher sehr sehr schlecht und die Pleintinger konnten deswegen nicht unverdient noch ausgleichen. Unterm Strich ein verdientes Unentschieden für beide Teams, die von sportlicher Fairness beide anscheinend noch nicht viel gehört haben.

DJK SC Sandbach - Vfb Passau - Grubweg 3 : 3 :

In einer von beiden Seiten schwach geführten Partie konnte Grubweg mit 1:0 in Führung gehen. Es gab für beide Teams nur wenige Chancen, die aber meistens ungenutzt blieben.
Vor der Halbzeit konnte Sandbach dann noch zum 1:1 ausgleichen.
Nach der Halbzeit war Sandbach noch gar nicht richtig am Platz schon schoss Grubweg das 2:1. Im weiteren Verlauf war Grubweg besser, die auf Konter warteten. In der 75. Minute wurden die Sandbacher dann ausgekontert und sie kassierten das 3:1. Nach diesem Tor war für die Zuschauer die Partie eig schon gelaufen, doch erst nach diesem Tor kamen die Sandbacher auf und sie drückten auf das 2:3, das ihnen dann auch gelang durch ein berechtigtes Elfmetertor durch Käptn Pöschl. Desweiteren drückte dann Grubweg wieder, doch sie konnten sich keine Vorteile verschaffen. Dann in der dritten Minute der Nachspielzeit nochmal Freistoß am Grubweger Sechzehmetereck für Sandbach. Alles kam nach vorne von Sandbach, alle Spieler auf dem Feld waren im Grubweger 16-er. Pöschl flankt hoch rein in den Fünferraum, die Sandbacher halten den Ball im 16er und einer kommt zum Schuss und ein Grubweger lenkt ihn unhaltbar ins Tor ab.
Der Ausgleich praktisch mit dem Schlusspfiff, weil SR Archet gleich nach dem Anstoss abpfiff.
Unterm Strich eine vediente Punkteteilung, auch wenn es für Sandbach letztendlich ein bisschen glücklich war, aber nicht unverdient.

FC Unteriglbach - DJK Haselbach 8 : 0 :

Einbahnstraßenfußball hieß es heute in Unteriglbach. Denn Unteriglbach hatte von Anfang an die Haselbacher in der Hand und spielten sie nach Belieben an die Wand. Die Haselbacher leisteten in der 2. Halbzeit gar keinen Widerstand mehr und so wurden sie regelrecht abgeschossen. Unterm Strich ein hochverdienter Heimsieg für die Unteriglbacher, der bei besserer Chancenverwertung durchaus höher ausfallen hätte können.

(SG) SV Hofkirchen - JFG Donautal ´09 2 : 2 :

In einem ausgeglichenen Spiel geht die Punkteteilung völlig in Ordnung. Bis zum Schluss hatten beide Mannschaften die Chancen zum Ausgleich, doch diese wurden kläglich vergeben. Unterm Strich war es ein gutes Spiel, das bis zum Schluss von Spannung geprägt war.

SC Batavia Pasau - SG Preming 4 : 2 :

In einem guten, spannenden und hart umkämpften Spiel, konnten die Bataven in der 30. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Doch die zu diesem Zeitpunkt besser spielenden Preminger gleichten nach 5 Minuten aus und schossen sogar noch die 2:1 Führung vor der Halbzeit, jeweils durch den Preminger Topscorer Großardt Steven. Nach der Halbzeit kamen jedoch die Bataven frischer aus den Kabinen als die Preminger. Es schleichten sich in der 2. Halbzeit sehr starke Mängel in die Abwehr der Preminger ein, die die Bataven gern annahmen und eiskalt das Spiel drehten zu einem 4:2 durch Doppelschlag Wagmann Philipp und Pritz Fabian. In der 2. Halbzeit gab es für Preming kaum noch Torchancen. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Bataven.

SV Garham - Spvgg Pleinting 2 : 1 :

Bericht wird nachgereicht...;)

Aufrufe: 018.9.2010, 21:23 Uhr
Johannes LembergerAutor