2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Grubweg jetzt Spitzenreiter!

+++ Grubweg löst mit einem 4:2 Sieg in Haselbach Unteriglbach ab! +++ Sandbach mit 1:0-Heimsieg gegen Garham! +++ Pleinting mit 1:4 Heimniederlage gegen Premimg! +++

Verlinkte Inhalte

Am 9.Spieltag konnte der Vfb Passau-Grubweg den FC Unteriglbach ablösen. Dadurch, dass unteriglbach spielfrei war und die Grubweger souverän gewannen in Haselbach mit 4:2 konnten sie die Tabellenspitze übernehmen. Aber die Verfolger machten auch ihre Hausaufgaben. So gewann Sandbach das dritte Spiel in Folge gegen Garham mit 1:0, Batavia Passau gewinnt auch mit 3:1 gegen Hofkirchen und Nammering gewinnt im Verfolgerduell gegen die JFG Passau-Donautal mit 3:2. Im Duell der Kellerkinder gewinnt die SG Preming mit 4:1 gegen die Spvgg Pleinting.

Nun zu den einzelnen Spielen:

DJK SC Sandbach - (SG) SV Garham 1 : 0 :

Sandbach begann zunächst konzentriert und hatte das Spiel im Griff. Durch 2 Undiszipliniertheiten, Gelb und 5 min., rüttelte man den Gegner auf. Garham kam mehr und mehr ins spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. So ging man mit leichtem Vorteil für Garham in die Pause. Die ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig. So ab der 65 Minute wurde Sandbach stärker und erarbeitete sich die ein oder andere Chance, die jedoch allesamt vergeben wurden (ua. Pfostenschuss, 3 gute Paraden des Tormanns). Garham blieb bei Kontern stets gefährlich, hatte seinerseits 2 Chancen die aber nicht genutzt wurden. Besser machten es dann die Gastgeber die eine Ihrer Chancen durch einen herrlichen Schuss aus der Drehung ins lange Eck durch Hopper Felix zum Tor des Tages verwerteten. Unterm Strich ein Arbeitssieg und aufgrund der größeren Anzahl der Torchancen auch verdient.

Spvgg Pleinting - SG Preming 1 : 4 :

In diesem Kellerduell begann Preming, immer noch ohne ihren gesperrten Kapitän Großardt, besser und nahm gleich das Zepter in die Hand. Pleinting zeigte kaum Gegenwehr und Chancen waren bei den Pleintingern Mangelware. Im Gegensatz dazu die Chancen von Preming. Preming hatte ganz klar die meisten und auch besten Chancen zu verzeichnen, so dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor fiel. Halbzeitstand 0:2. Nach der Halbzeit dasselbe Bild.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der höher hätte ausfallen können, bei besserer Chancenauswertung.

Aufrufe: 031.10.2010, 09:55 Uhr
Johannes LembergerAutor