2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Preming musste sich am 8. Spieltag geschlagen geben gegen starke JFG´ler!
Preming musste sich am 8. Spieltag geschlagen geben gegen starke JFG´ler!

Sandbach bleibt weiterhin ungeschlagen!!

+++ 4:3 Heimsieg gegen Spitzenreiter Unteriglbach! +++ Grubweg jetzt Zweiter nach 4:2 Sieg gegen Pleinting! +++ Nammering "nur" 2:2 gegen Hofkirchen! +++

Verlinkte Inhalte

Die DJK SC Sandbach bleibt auch am achten Spieltag die einzige Mannschaft, die noch nie mit leeren Händen nach Hause ging. Das musste heute auch der FC Unteriglbach spüren, die mit einem knappen 4:3 nach Hause geschickt wurden. Auch der Vfb Passau-Grubweg kann jubeln. Nach dem 3. Sieg in Folge, heute 4:2 gegen Pleinting, stehen sie nun am Zweiten Tabellenplatz.
Nammering hingegen konnte wieder keinen Sieg einfahren und rutscht nun immer mehr zurück in der Tabelle. Nachdem unter der Woche das Spiel Nammering gegen SC Batavia Passau, das sie eig mit 4:1 gewannen, vom Sportgericht mit einem X:0 für Batavia gewertet wurde, rutschen sie nachdem heutigen 2:2 gegen Hofkirchen immer mehr ins Mittelfeld ab.

Nun zu den einzelnen Spielanalysen:

SG Preming - JFG Passau Donautal 0 : 4 :

Bei den Premingern fehlte der Rotgesperrte Kapitän Großardt Steven, ohne dem die Preminger nur die Hälfte wert sind, wie man heute beim 0:4 deutlich gesehen hat.
Die JFG´ler taten sich lange schwer und wieder mal war es die Chancenverwertung den den JFG´lern einen Strich durch die Rechnung machte. Einige Hochkaräter wurden vergeben. Bis zur Halbzeit kam sehr wenig von Preming, denen einfach ihr Käptn fehlte. Durch ein Tor durch Maier Alexander in der 32. Minute.
Nach der Halbzeit ging den Premingern mehr und mehr die Puste aus und JFG nutzte dies eiskalt aus.
Unterm Strich gewinnt die JFG Passau Donautal auch in dieser Höhe verdient dieses Spiel, indem sie die beste Saisonleistung zeigten.

TSV Nammering - (SG) SV Hofkirchen 2 : 2 :

Die Nammeringer gingen eindeutig als Favorit in das Spiel. Doch Hofkirchen kämpfte sehr stark und das gleichte ihr Defizit in der Technik wieder aus.
Nammering fand besser ins Spiel und gingen nach 10 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute hatten sie sogar die Riesenchance zum 2:0, doch sie vergaben einen Elfmeter. Nach dem verschossenen Elfmeter waren die Nammeringer wie ausgewechselt und Hofkirchen wurde von Zeit zu Zeit stärker und ihnen gelang sogar der Ausgleich und der 2:1 Führungstreffer. Das Spiel drohte also zu kippen, doch nach der Halbzeit rissen sich die Nammeringer wieder zusammen und ihnen gelang dann auch der hochverdiente Ausgleich. Bis zum Ende der Partie hatten beide Mannschaften noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, doch am Ende blieb es beim schließlich beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

DJK SC Sandbach - FC Unteriglbach 4 : 3 :

Wie immer bei Spielen, in denen Sandbach beteiligt ist, konnten die Zuschauer wieder mal ein torreiches Spiel sehen; wie schon zuletzt in Batavia fielen auch heute wieder 7 Tore.
Zu Beginn gingen beide Mannschaften sehr vorsichtig ins Spiel und neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei Torchancen ausblieben. Ab der 20. Minute nahm Sandbach das Ruder in die Hand und wurde mutiger. Bis zum Tor hatten die Sandbacher die Unteriglbacher im Griff und das erklärt auch der direkte Ausgleich, der direkt nach dem Anstoß fiel, durch Top-Scorer Hopper Vincenz. Nachdem Ausgleich spielte Sandbach wieder besser und vergab mehrere Hundertprozenter kläglich. Im Fußball gibt es eine Regel, die besagt, wenn du vorne die Dinger nicht rein machst, bekommst du sie hinten, so war es auch dann kurz vor der Halbzeit das 2:1 Führungstor durch sperling. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch eine kuriose Aktion. Sandbachs Libero schoss einfach mal aus 40 Metern aufs Tor und der scheinbar leichte Schuss entwickelte sich zu einer Bogenlampe, die der Torwart an die Unterkante der Latte lenkte, von da aus sprang der Ball an dessen Rücken und landete für alle sichtbar hinter der Linie auf, also ein klares Tor, doch der sonst sehr gute SR ließ weiterspielen. Zu seiner Entschuldigung ist zu sagen dass er keine freie Sicht zum Tor hatte. So ging man mit Wut im Bauch und einem 2:1 Rückstand in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte machte Sandbach gleich voll Druck und schossen auch prompt durch Weinberger Daniel den Ausgleich. Danach schien es als würde das Spiel kippen, doch aus dem nichts heraus schoss Unteriglbach durch einen schnell ausgeführten Freistoß zum 3:2 ein. Sandbach konnte sich danach nur schwer aufrappeln. Unteriglbach wartete jetzt nur noch auf Kontergelegenheiten und hatten in der 80. Minute Pech als Sperling Patrick einen Freistoß aus 18 Metern an den Innenpfosten setzte. Danach war Sandbach wieder eindeutig besser und drängte auf den Ausgleich, der dann zum Erleichtern der Sandbacher Fans auch noch fiel. Nach einer Ecke netzte der kleinste am Feld Felix Hopper am kurzen Pfosten mit dem Fuß ein.
Dann der Anstoß von Unteriglbach. Sie spielen den Ball halbherzig zurück und Weinberger Daniel von Sandbach setzte energisch nach und dann gings schnell; Doppelpass mit Stürmerpartner Hopper Vincenz und dann schob Weinberger zum 4:3 ein. Zwischen den beiden Toren lagen nicht einmal 60 Sekunden. Danach stellte sich Sandbach hinten rein und wartete auf Konter. Doch von Unteriglbacher Seite kam nichts mehr.
Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Heimelf, die eine sehr starke, vielleicht die beste Saisonleistung zeigte.

Vfb Passau-Grubweg - Spvgg Pleinting 4 : 2 :

Von vornherein war klar, Grubweg wollte gegen die Pleintinger den 3. Sieg in Folge einfahren, doch diese Aufgabe war leichter gesagt als getan, denn die Pleintinger hielten lange dagegen.

Aufrufe: 024.10.2010, 18:17 Uhr
Johannes LembergerAutor