2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Matthias Strätz (li.) bleibt Cheftrainer in Sand, unterstützt wird er von André Karmann.
Matthias Strätz (li.) bleibt Cheftrainer in Sand, unterstützt wird er von André Karmann. – Foto: 1. FC Sand

Sand verlängert mit Strätz, Karmann wird "Co"

Bayernligist setzt in prekärer Lage weiterhin auf seinen Cheftrainer

Der 1. FC Sand schwebt in der Bayernliga Nord in Abstiegsgefahr. Mit mageren 14 Punkten liegen die Korbmacher kurz vor dem Start in die Frühjahrsrunde auf Platz 16 der Tabellen. Das hält die Oberfranken aber nicht davon ab, vorzeitig mit Chefcoach Matthias Strätz zu verlängern. Der 40-Jährige bekommt ab der neuen Saison 2022/23 zudem Unterstützung von André Karmann. Der 29-jährige Kapitän der Sander fungiert dann zudem als Co-Trainer.

"Wir sind überaus erfreut, dass Matthias Strätz weiterhin die Korbmacher-Elf anführt. Ebenso sind wir erfreut, dass wir mit André Karmann einen sehr geschätzten und langjährigen Spieler unserer ersten Mannschaft als Co-Trainer gewinnen konnten! Ein Großteil der Spieler aus der Bayernliga-Mannschaft hat ebenfalls ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Sobald hier alle Gespräche abgeschlossen sind, werden wir das in einer separaten Pressemitteilung bekanntgeben", verkündet der Verein in einem Schreiben.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Sand wird weiterhin von Cheftrainer Daniel Rinbergas und Co-Trainer Tobias Düring in das kommende Spieljahr starten. Rinbergas war in seiner aktiven Zeit ein klasse Stürmer und erzielte regelmäßig seine Treffer unter anderem für den 1. FC Schweinfurt 05 und eben für die Korbmacher. "Die grandiose Erfolgsstory aus der aktuellen Kreisliga-Saison kann somit auch in der neuen Saison fortgeführt werden - gerne auch eine Etage höher. Die durchweg junge Mannschaft, gespickt mit vielen talentierten Eigengewächsen, konnte ebenfalls schon ausnahmslos für das Spieljahr 2022/23 unter Vertrag genommen werden", freut sich der Verein.

Aufrufe: 08.2.2022, 12:15 Uhr
Mathias Willmerdinger / PM Autor