2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Sahnetag von Sahin und Winter

TÜRKISCHER SV Nach Flop gegen Gießen 4:0-Auferstehung in Oberliederbach

OBERLIEDERBACH. Typisch Türkischer SV: Beim 1:4 gegen Gießen präsentierte sich der Fußball-Verbandsligist in der Defensive extrem anfällig, um bei der SG Oberliederbach mit einem 4:0-Erfolg eine Glanzleistung aus dem Zylinder zu zaubern. ,,Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft ist superdiszipliniert aufgetreten", lobte der Sportliche Leiter Enver Karaca.

Kompakt und selbstbewusst begannen die Türken, als hätte es das Spiel gegen Gießen nie gegeben. Spielertrainer Mahir Sahin, Marc Winter und Ali Bektas kamen zu hochkarätigen Chancen. Das überfällige 1:0 fiel in der 39. Minute nach feinem Pass von Sahin in die Schnittstelle. Winter nahm auf und verwandelte im Stil eines Torjägers. Trotzdem haderten die Gäste mit dem Referee. Karaca: ,,Alexander Sprink ist Mahir Sahin von hinten mit gestrecktem Bein in die Parade gefahren, ohne dass es die fällige Rote Karte gab."

Sahin, der ohnehin angeschlagen war, konnte aber weitermachen, während Suzuki Keisuke zur Pause verletzt ausschied. Ex-Profi Sahin antwortete auf körperliche Attacken mit sportlicher Klasse. Zunächst bereitete er das von Glücksgriff Winter erzielte 2:0 vor (50.). Drei Minuten später wurde Winter zum Wegbereiter zu Sahins 3:0. Der eingewechselte Tokay Oktay rundete die Gala der zweiten Hälfte ab. Im Heimspiel gegen Schwanheim wollen die Türken mit ähnlicher Topleistung aufwarten.

Türkischer SV: D. Rothenbächer - C. Öztürk, Bilir, Balikci, Smith (78. A. Kaya) - A. Bektas, B. Karabey - Keisuke (35. Oktay), M. Sahin, Inagaki - Winter.

Tore: 0:1, 0:2 Winter (39./50.), 0:3 Sahin (53.), 0:4 Oktay (87.). -

SR: A. Weichert (Heppenheim). -

Zuschauer: 90.

Aufrufe: 016.3.2014, 19:58 Uhr
Stephan NeumannAutor