2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Simon Bumb (2. v.r., hier im Verbandspokal gegen den TuS Framersheim) legte in Büchelberg das 1:0 vor.
Simon Bumb (2. v.r., hier im Verbandspokal gegen den TuS Framersheim) legte in Büchelberg das 1:0 vor. – Foto: pakalski-press/Axel Schmitz

RWO Alzey spielt oben mit

Wartberg-Team greift mit dem 3:2 über Büchelberg in den Aufstiegskampf der Landesliga ein

Alzey. RWO Alzeys Trainergespann versprach, die verbleibenden Spiele nicht abzuschenken. Und die Mannschaft nahm es sich zu Herzen. Das 3:2 beim SV Büchelberg, der durchaus noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz in der Landesliga hatte, trägt dem Anspruch der Wartberg-Elf Rechnung.

Bezeichnend war die Spielfreude, die das Team von Lars Weingärtner und Max Kimnach – diesmal beide aktiv im Einsatz – an den Tag legte. Simon Bumb krönte die erste starke halbe Stunde mit dem 1:0. Nach dem Wechsel kamen zunächst die Gastgeber besser ins Spiel. Yasin Özcelik (49.) und Marvin Kespohl (53.) drehten das Ergebnis, was die Alzeyer nicht aus der Ruhe brachte. Geduldig kombinierten sie weiter und holten sich mit zwei schön herausgespielten Toren die Belohnung dafür ab.

Beide Male ging die Aktion von Raphael Braun aus, beide Male war Kapitän Belel Meslem erfolgreich. Einmal davon nach einer selbstlosen Weitergabe von Simon Bumb. Kimnach: „Wir haben verdient gewonnen. Auch, weil wir mehr und bessere Chancen hatten“, kommentierte der Spielertrainer. Unter anderen hatte Fabian Sieker bei einem Kopfball Pech.

RWO Alzey: Schneider - Weingärtner, Braun, Niemann, Szymkow, Bumb (89. A. Meslem), Wischang (90+1 Sawano), Sieker, B. Meslem (90. Winter), Kimnach, Groben.



Aufrufe: 024.4.2022, 19:00 Uhr
Claus RosenbergAutor