2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Coach Max Martin übt Kritik nach Testspielsieg.
Coach Max Martin übt Kritik nach Testspielsieg. – Foto: Norbert Kaus

RW Walldorf 4:1, aber »körperlich in einem Tief«

Fußball-Hessenligist stellt Trainer Martin nur in den ersten zehn Minuten gegen FCA Darmstadt zufrieden

WALLDORF (dirk). Zufrieden, befindet Trainer Max Martin, könne der SV Rot-Weiß Walldorf ja sein – aber nur mit den ersten zehn Minuten. Danach ließen beim Fußball-Hessenligisten die Kräfte nach. Trotzdem gewannen Martins Mannen ihr Testspiel am Samstagvormittag gegen den FCA Darmstadt mit 4:1 (1:1).

„Wir sind körperlich in einem Tief“, sagte Martin nach dem Sieg gegen den Gruppenliga-Aufsteiger: „Aber das ist in dieser Phase der Vorbereitung normal.“ Die Rot-Weißen haben eben harte Trainingseinheiten hinter sich. Nach der Anfangsphase „haben wir den Gegner unnötig stark gemacht“, so Martin, „indem wir individuell zu viele Fehler gemacht haben“.

Bis die Heimelf zum Führungstor kam, verging eine halbe Stunde. Dann nutzte Julian Ludwig einen Strafstoß, der durch ein Foul an Jan Deumlich verschuldet worden war. Die weiteren RWW-Treffer schossen nach der Halbzeitpause, als sich der Favorit wieder steigerte, Nils Herdt (56.), Nico Struwe (83.) und Maximilian Thomasberger (90.).

Das für kommenden Samstag (22.), 14 Uhr, geplante Testspiel gegen den Regionalligisten Offenbacher Kickers ist aus Sicherheitsgründen – wegen der Corona-bedingten Beschränkung der Zuschauerkapazität – abgesagt worden. Für Sonntag (23.), 19 Uhr, steht den Rot-Weißen das Kreispokal-Halbfinale beim Gruppenligisten SV 07 Geinsheim bevor.

Aufrufe: 019.8.2020, 10:00 Uhr
Dirk WinterAutor