2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Mark Elberg

RW Kirchlengern verliert Volkan Ünal

29-jähriger Angreifer wechselt überraschend den Verein. Aufgrund der Corona-Situation konnte der Landesligist den begehrten Routinier nicht halten.

Volkan Ünal verlässt den Landesligisten FC RW Kirchlengern und spielt in der kommenden Saison für den Bezirksligisten SC Bielefeld. „Natürlich hätten wir Volkan gerne gehalten, aufgrund der Corona-Situation war dies aber kaum darstellbar“, bestätigten die Elsekicker den Abgang. Auch Ünal selbst äußert sich zu seinem Wechsel: „Ich hätte gerne weiter für Kirchlengern gespielt, allerdings konnten wir uns in diesen herausfordernden Zeiten, auch für den Verein, nicht einigen. Dem Verein wünsche ich den größtmöglichen Erfolg.“

Im vergangenen Sommer war der 29-jährige Offensivakteur vom VfB Fichte Bielefeld nach Kirchlengern gekommen, zuvor spielte er eineinhalb Jahre für den Westfalenligisten SC Herford. „Der Kontakt zum SC Bielefeld ist über meinen ehemaligen Mitspieler Christopher Hermann entstanden. Ich hatte gute Gespräche mit dem Verein, die Bezirksliga hat dort ein gutes Niveau und ich kenne viele Spieler im Verein und in der Liga“, sagt Volkan Ünal.

Aufrufe: 014.3.2021, 13:00 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor