2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Ole Dobberstein

RW Achim präsentiert neuen Trainer und gewinnt

Doppelschlag dreht die Partie

Mit Costa Efeoglu stellte der 1.FC Rot-Weiß Achim unter der Woche einen neuen Cheftrainer vor, der gestern im Auswärtsspiel beim FSV Langwedel-Völkersen seinen Einstand feierte. Unter dem zuvor schon zweimal in Achim amtierenden Übungsleiter bot der abstiegsgefährdete Bezirksligist zwar keine überzeugende Leistung, doch das Glück kehrte zurück.

FSV Langwedel-Völkersen - 1. FC Rot-Weiß Achim 1:2
Mehr Spielanteile besaß über weite Strecken der Gastgeber. Gerade im ersten Durchgang kontrollierte der FSV das Geschehen. Die Führung aus der 26.Minute durch Throl war daher auch verdient. Doch große Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, ließen die Burgbad-Kicker aus. Nach dem Seitenwechsel fanden die Rot-Weißen allmählich besser in die Partie. Nach und nach erhöhte die Gastmannschaft das Risiko. Die Schlüsselszene erfolgte in Minute 77, als Faruk Senci mit FSV-Schlussmann Haase zusammenprallte und Schiedsrichter Mertel anschließend auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der vermeintlich Gefoulte nahm die Einladung an und vollendete zum 1:1. Nur 120 Sekunden darauf traf auch noch Post ins eigene Tor, sodass Achim beinahe aus dem Nichts vorne lag. Das 1:2 brachte der 1.FC ins Ziel und konnte damit drei sehr wichtige Zähler verbuchen.

Der FSV Langwedel-Völkersen muss sich dagegen enorm ärgern über die vermeidbare Niederlage. Sonntag empfängt der Tabellenachte den TSV Achim. Bei den Rot-Weißen, die auf den drittletzten Rang vorrückten, steht Neutrainer Efeoglu vor seinem Heimdebüt, das am Sonntag gegen Spitzenreiter Etelsen steigen soll.

Schiedsrichter: Bastian Mertel (SG WDB) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Throl (26.), 1:1 Faruk Senci (77. Foulelfmeter), 1:2 Jan-Ole Post (79. Eigentor)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 01.11.2019, 15:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor