2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Rogala
F: Rogala

Runde zwei: SCV Neuenbeken visiert Sieg an

Cirrincione-Elf ist erneut in Sönnern gefordert – Mit einem Erfolg gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg soll die Relegation weitergehen

Den Spielort kennt der SCV Neuenbeken bestens, den Gegner hingen nicht so. Doch darauf will sich der Bezirksligist aus der Staffel 3 auch nicht fokussieren. Es soll der nächste Sieg und der Einzug in die dritte Relegations-Runde her. Anstoß gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg ist am Sonntag in Sönnern um 15 Uhr.

„Wir haben richtig Bock auf den nächsten Fight und fahren voller Euphorie erneut nach Sönnern“, sagt SCV-Trainer Marco Cirrincione. Der SV hatte in der ersten Runde ein Freilos und konnte sich bereits ein Bild von Neuenbeken machen.

In der Bezirksliga, Staffel 4, belegte die Mannschaft von Merso Mersovski mit nur zwei Punkten Vorsprung den zweiten Platz vor dem BC Eslohe. Und das als Aufsteiger! „Wir haben unsere starke Saison mit Platz zwei schon gekrönt und lassen nun alles andere auf uns zukommen“, sagt Co-Trainer Emil Mersovski gegenüber „Westfalenpost“.

Neuenbeken visiert die nächste Runde an. Dort würde es dann am 6. Juni um 18.30 Uhr gegen den Sieger Partie SV Burgsteinfurt gegen FC Nordkirchen gehen.

Wie der SCV einen erneuten Sieg einfahren will? „Zu unserem Selbstbewusstsein sowie ausgeprägtem Teamspirit müssen sich am Sonntag aber auch ein cooler Kopf und eine clevere Spielidee gesellen - dann haben wir beste Möglichkeiten weiter am kleinen Fußballmärchen zu schreiben“, erklärt Cirrincione.

Aufrufe: 01.6.2019, 11:00 Uhr
Rene WenzelAutor