2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Daumen hoch vom BAK: Trainer Andre Meyer darf Berlin verlassen und einen Job in der 3. Liga antreten.
Daumen hoch vom BAK: Trainer Andre Meyer darf Berlin verlassen und einen Job in der 3. Liga antreten. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Rückschlag für den BAK: Trainer Meyer wechselt in die 3. Liga

Im Aufstiegsrennen der Regionalliga Nordost verliert der Berliner AK seinen Mann an der Seitenlinie

Worüber in den letzten Tagen bereits spekulativ berichtet wurde, ist seit gestern offiziell. Andre Meyer verlässt den Berliner AK mit sofortiger Wirkung und wird neuer Cheftrainer beim Halleschen FC.

Wenige Tage vor Weihnachten tauchten erste Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Andre Meyer auf. Direkt nach dem Weihnachtsfest werden diese bestätigt. Andre Meyers Vertrag beim Berliner AK wurde aufgelöst. Der Regionalligist reagierte damit auf den Wunsch des Trainers, der sich für eine größere Aufgabe entschieden hat. Der gebürtige Hallenser kehrt in seine Heimatstadt zurück und tritt beim HFC die Nachfolge von Florian Schnorrenberg an, der am 21. Dezember beurlaubt wurde. Meyer erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

„Für mich ist es eine emotionale Geschichte, als Trainer in meine Heimatstadt zurückzukehren. Jetzt gilt es die kurze Vorbereitungszeit zu nutzen, um Potenziale auf und neben dem Platz auszuschöpfen. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und die Herausforderung HFC“, so André Meyer bei Vertragsunterschrift.

Für den BAK hingegen ist Meyers Abgang ein herber Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze in der Regionalliga Nordost. Mit einem Spiel weniger liegen die Berliner derzeit vier Punkte hinter dem Spitzenreiter, dem BFC Dynamo. Wer Andre Meyer, der seit Sommer 2020 die Geschicke in Moabit leitete, an der Seitenlinie des Viertligisten beerbt und den BAK in der Rückrunde Richtung Aufstieg führen soll, ist derzeit noch ungewiss.

„Sportlich tut uns der Abgang in dieser Tabellensituation natürlich sehr weh. Aber es macht uns als Verein auch immer stolz, wenn neben Spielern auch Trainer den nächsten Sprung schaffen. Wir wünschen Andre Meyer beim Halleschen FC besten Erfolg und danken für die sehr gute Zusammenarbeit", erklärt Mehmet Ali Han, Ehrenpräsident des BAK.

Profil: Andre Meyer

Aufrufe: 028.12.2021, 11:44 Uhr
Sebastian RäppoldAutor