2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neuzugang Peer Gülzow und Schatzmeister Andre Wittmann.
Neuzugang Peer Gülzow und Schatzmeister Andre Wittmann. – Foto: Verein

Rückkehrer für Miersdorf/Zeuthen aus dem Spreewald

Von SV Grün-Weiß Lübben zur Eintracht nach Miersdorf.

Beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen starten die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit in der Brandenburgliga. Nun gibt es für die Miersdorfer auch den ersten Neuzugang zu verkünden.

Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen gab am Dienstagabend die Verpflichtung von Peer Gülzow bekannt. Der 32- jährige Peer Gülzow ist kein Unbekannter in Miersdorf bereits von 2014 bis 2018 für die Eintracht, ehe er zum SV Grün-Weiß Lübben wechselte. Bei den Spreewäldern absolvierte er von 2018 bis 2021, 52 Pflichtspiele, in denen ihm 5 Tore gelangen. Sein neuer Trainer Alexander Schröder sagt gegenüber der Facebook-Seite über die Verpflichtung “Der Kontakt zu Peer ist nach seinem Weggang nie abgerissen. Daher sind wir sehr glücklich, dass er nach drei Jahren den Weg zurück an den Wüstemarker Weg gefunden hat. Mit Peer gewinnen wir einen Spielertypen, der unsere Mannschaft mit seiner Qualität, Mentalität und Erfahrung auf und neben dem Platz enorm verstärken wird.”

Peer Gülzow selbst sagt über die Rückkehr zur Eintracht “Ich wohne in Zeesen, da war der Aufwand mit der Fahrerei nach Lübben für mich sehr groß. Ich wollte aber weiter in der Brandenburgliga spielen, da lag es nahe, wieder zur Eintracht zu gehen. Trainer und Vorstand haben sich sehr um mich bemüht. Ich habe große Wertschätzung erfahren.” Über die neue Saison, sagte der erfahrene Mittelfeldspieler "Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sondern uns weiter in der Brandenburgliga etablieren können.”

Zum Verein: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen

Zum Spieler: Peer Gülzow

Aufrufe: 011.5.2021, 20:46 Uhr
Tobias RöderAutor