2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit 4:0 unterlage der TSV Ulbering (re.) dem SV Schönau (li.) klar! Foto: Grashuber
Mit 4:0 unterlage der TSV Ulbering (re.) dem SV Schönau (li.) klar! Foto: Grashuber

Ruderting und Karpfham zittern

FC Ruderting und Karpfham spielen Relegationsplatz aus +++ Dietfurt hat im Aufstiegsrennen Nase vorn

Verlinkte Inhalte

Einige Fragezeichen konnten an diesem Spieltag geklärt werden, denn die gefährdeten Clubs sind auf zwei Teams geschrumpft. So werden der FC Ruderting und der TSV Karpfham den Relegationsplatz und den letzten direkten Abstiegsplatz unter sich ausmachen. Im Kampf um die Vizemeisterschaft ist nun Dietfurt im Vorteil.

DJK- TSVDietfurt - TSV Karpfham 2:0

Für beide Teams stand viel auf dem Spiel, doch Dietfurt legte in der besseren ersten Hälfte den Grundstein und traf durch Manuel Reitberger (34.) und Andreas Bernert (45.) zum 2:0-Pausenstand. Auch als die Gäste nach der Halbzeit besser ins Spiel kamen, gelang ihnen kein Treffer, so geht der Sieg der Gastgeber, die nun den Aufstiegsrelegationsplatz inne haben auch in Ordnung.


SV Bad Füssing - DJK Passau West 2:2

Obwohl die Verhältnisse beider Mannschaften eigentlich bereits klar ist, entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Alex Resch brachte seine Farben durch einen Doppelpack (20. und 43.) mit 0:2 in Front, doch Daniel Karras konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit glich Linus Reindl (46.) zum 2:2 aus, doch zu mehr reichte es nicht mehr, denn die Kurkicker waren zudem eine halbe Stunde in Unterzahl (Rot für Benedikt Jordan in der 60. Spielminute)


SV Schönau - TSV Ulbering 4:0

Die Heimelf bestimmte das Geschehen und ging noch vor der Pause mit 3:0 souverän in Führung. Michael Thanner (18.), Markus Gratz (39.) und Konrad Eigner (44.) durften sich in die Torschützenliste eintragen. Der nie gefährdete Erfolg hätte noch deutlicher ausfallen können, doch in Durchgang zwei gelang lediglich Thomas Schilcher (62.) ein weiterer Treffer.


FC Aunkirchen - SC Kirchberg 0:2

Trotz der Niederlage des FC Aunkirchen gegen den direkten Konkurrenten aus Kirchberg ist der FCA, wie auch der SC Kirchberg gerettet und gehört auch in der kommenden Saison der Kreisliga an. Die Gäste gingen früh durch Marcel Taboga (2.) in Führung und konnten noch vor der Pause den zweiten Treffer durch Tobias Pinzhoffer nachlegen. In der zweiten Hälfte probierte Aunkirchen alles, um den Anschluss bzw. Ausgleich zu schaffen, ein Treffer gelang ihnen aber nicht.


FC Ruderting - SSV Wurmannsquick 0:1

Wurmannsquick schockt den FC Ruderting - das bisherige Tabellenschlusslicht entführt beim FCR drei Zähler und bringt die Gastgeber nun in arge Bedrängnis, denn es ist nur noch die Abstiegsrelegation möglich. Der Heimelf gelang auf Grund der mangelnden Chancenauswertung kein Treffer, während der SSV durch Matthias Heidt in der 65. Minute den goldenen Treffer erzielen konnte.


FC Alkofen - SV Pocking 0:0

Der SV Pocking entledigte sich endgültig aller Abstiegssorgen und konnte durch die Punkteteilung gegen Alkofen den Klassenerhalt feiern. Das gerechte Remis ist natürlich zu wenig für den FCA, der nun auf Schützenhilfe angewiesen ist, um vielleicht am letzten Spieltag doch noch den Sprung auf den zweiten Rang zu schaffen.

TUS Pfarrkirchen - TSV Gangkofen 2:2

Für beide Teams ist die Saison bereits gelaufen, dennoch schenkte man sich in diesem Landkreisderby nichts. Stefan Gruber brachte den Meister in der 27. Minute in Führung, den Spielertrainer Andreas Friesenbichler gleich nach der Pause ausgleichen konnte. Erneut war es Gruber, der für seine Elf einnetzen konnte (58.), doch Patrick Golobic stellte wieder auf Gleichstand. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Aufrufe: 014.5.2012, 05:55 Uhr
Andreas SantnerAutor