2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sowohl für den FC Alkofen (li. mit Uli Salatmeier) als auch für Alex Bauer vom FC Ruderting steht ein Endspiel anFoto: Enzesberger
Sowohl für den FC Alkofen (li. mit Uli Salatmeier) als auch für Alex Bauer vom FC Ruderting steht ein Endspiel anFoto: Enzesberger

Endspiele um Relegationsplätze

Vizemeisterschaft: Alkofen oder Dietfurt? +++ Abstieg: Karpfham oder Ruderting?

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft, sowie zwei der drei direkten Abstiegsplätze sind bereits entschieden. Doch nun geht es am letzten Spieltag um die heiß umkämpften Relegationsplätze.

DJK Passau West - DJK-TSV Dietfurt
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, denn West übernahm am vorletzten Spieltag die rote Laterne und steht bereits als Fixabsteiger fest. Für die Gäste aus Dietfurt hingegen geht es um alles - denn mit einem Sieg hat man den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele sicher in der Tasche. Für die Matyschok-Truppe mit Sicherheit Motivation genug, um in Passau nichts anbrennen zu lassen.

TSV Karpfham - FC Aunkrichen
Endspiel für den TSV Karpfham - die Löw/Stöckl-Truppe steht punktgleich mit dem FC Ruderting auf dem Relegationsplatz. Mit einem Sieg wäre dieser ihnen auf Grund des direkten Vergleichs mit dem FCR nicht mehr zu nehmen. Der Gast konnte bereits am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen und kann deshalb befreit aufspielen.

FC Ruderting - SV Schönau
Zuerst muss das Spiel des FC Ruderting gegen den SV Schönau gewonnen werden, erst dann kann man auf einen Ausrutscher des TSV Karpfham hoffen. Die Gastgeber haben im Kampf um den Klassenerhalt die schlechteren Karten, sind jedoch erprobt im Abstiegskampf und werden gegen den SVS alles geben um sich die Chance zu wahren.

TSV Gangkofen - FC Alkofen
Zwei Zähler hat der FCA Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, muss also das Gastspiel in Gangkofen siegreich gestalten und dennoch auf einen Ausrutscher Dietfurt's hoffen. Für Gangkofen geht eine starke Saison zu Ende, die man zu gern mit einem Sieg beenden würde, doch der Gast dürfte sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst sein und trotz verletzungsbedingten Ausfällen voll auf Sieg spielen.

SV Pocking - SSV Wurmannsquick
Während der Aufsteiger bereits gerettet ist, muss der SSV den Gang in die Kreisklasse antreten. Dennoch gibt sich der Gast nicht kampflos auf, das bewies Wurmannsquick in den letzten Spielen auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht.

TSV Ulbering - SV Bad Füssing
Im Spiel um die goldene Annanas werden es beide Teams locker angehen lassen und es im Saisonendspurt ruhig angehen lassen. Mit einem Sieg könnte man jedoch noch etwas Kosmetik betreiben und ein paar Plätze in der Tabelle gut machen.

SC Kirchberg - TUS Pfarrkirchen
Das letzte mal werden die Spieler des SC Kirchberg unter diesem Namen auflaufen, bevor man in der neuen Spielzeit nach der Fusion mit dem ASC Simbach als "ASCK" auftreten wird. Der Meister ließ es zuletzt ruhiger angehen, deshalb ist für den SCK auf gegen die TUS noch etwas drin.

Aufrufe: 018.5.2012, 09:35 Uhr
Andreas SantnerAutor