2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jetzt müssen die Hürden wieder genommen werden wenn es um Punkte geht. F: Christian Groitl
Jetzt müssen die Hürden wieder genommen werden wenn es um Punkte geht. F: Christian Groitl

Rückrundenstart

U19 BOL mit erstem Spieltag. +++ Viele Fragezeichen

Verlinkte Inhalte

Die Jugend erwacht aus dem Winterschlaf. Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse stehen hinter vielen Partien noch Unklarheiten, ob diese ausgetragen werden können. Spannende Duelle würde die Nachwuchskicker auf jeden Fall erwarten.

JFG Hohe Linie – FSV Pösing

Klarer Favorit in diesem Duell der im Mittelfeld platzierten Teams ist die JFG Hohe Linie. Bei ihren Heimspielen am Freitagabend konnten sie so manchem Topteam schon Schwierigkeiten bereiten. Ein Sieg würde dem Team von Trainer Ipfelkofer zudem guttun, könnte man doch die Pösinger auf Distanz halten und sich endgültig lösen von jeglicher Abstiegsgefahr.

FC Amberg II – ASV Cham

Beide Mannschaften haben bereits am vergangenen Wochenende ein Nachholspiel ausgetragen und während der Tabellenführer Cham mit 7:0 gut aus der Winterruhe kam, verloren die Amberger gar mit 6:1 beim SV Burgweinting. Die Abstiegsränge sind sehr nah für die FCler und nur ein Sieg würde helfen, vielleicht spielt ihnen in die Karten, dass sich der ASV schon fast traditionell schwer tut auf dem Amberger Geläuf.

JFG Donautal Bad Abbach – SV Raigering

Drei Punkte trennen die Kontrahenten in der Tabelle. Zuhause sollte die JFG aber Favorit sein, mit einem guten Start in die Rückrunde könnte auch nach oben noch einiges möglich sein. Vor allem, weil noch ein Nachholspiel ansteht. Der SV Raigering kann sich mit einem Dreier ebenfalls endgültig von den Abstiegsrängen verabschieden.


Die Jagd nach Toren beginnt wieder in der U19 BOL.F: Christian Groitl

JFG Schwarze Laber – TSV Kareth-Lappersdorf

Der Tabellenletzte braucht die Hoffnung noch nicht aufzugeben, die Konkurrenz ist noch in Reichweite. Im Spiel gegen den TSV sollten die Trauben aber zu hoch hängen. Der JFG könnten allerdings die Platzverhältnisse in die Karten spielen, da sich das spielstarke Gästeteam hier sicher schwerer tun wird. Die Karether planen den Sieg bereits ein, damit sie an der Tabellenspitze dranbleiben können.

SV Hahnbach – SV Burgweinting

Das Spitzenduell des 12. Spieltags. Der Tabellendritte darf den Tabellenvierten begrüßen. Der SV ist noch ohne Niederlage und könnte mit den Punkten der Nachholspiele die Tabellenführung wieder übernehmen. Für den SV Burgweinting spricht, dass diese bereits letzte Woche ein Pflichtspiel absolvierten und dieses souverän mit 6:1 beendeten. Mit einem Dreier wäre der SVB auch wieder voll mit dabei im Rennen um den Aufstieg.

FC Schwarzenfeld – SV TuS/DJK Grafenwöhr

Im Kellerduell geht es ums nackte Überleben. Beiden Teams steht das Wasser bis zum Hals und nur ein Dreier würde die Lage etwas entspannen. Der SV bekam letzte Woche im Nachholspiel bereits eine 7:0 Klatsche im Nachholspiel gegen Cham. Wer sich hier die Punkte holt ist offen, der FC scheint aber leicht favorisiert.

Aufrufe: 014.3.2013, 15:30 Uhr
khgAutor