2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Voll durchziehen bis zum Saisonende müssen die Teams in der BOL. Foto: Groitl
Voll durchziehen bis zum Saisonende müssen die Teams in der BOL. Foto: Groitl

Amberg II macht ernst

5:0 Sieg +++ Favoriten der U19 BOL souverän +++ Unten alles offen

Verlinkte Inhalte

Während sich die Titelaspiranten keinerlei Pleiten erlauben heizt sich die Spannung um den Klassenerhalt immer mehr auf. Nur der FC Amberg II siegt und verschafft sich eine gute Ausgangssituation auf der Zielgeraden.

FC Amberg II - SV Burgweinting 5:0
Wie angekündigt bediente sich der FC Amberg II bei der Landesligamannschaft und vernascht den SV Burgweinting mit 5:0. Die Gäste hätten sich mehr erwartet doch waren die Amberger an diesem Tag zu gut aufgestellt als dass sich der SV hier etwas mitnehmen hätte können. Für das Heimteam war es ein wichtiger Dreier für den Klassenerhalt, Burgweinting muss sich mit dem vierten Platz anfreunden.

JFG Schwarze Laber - JFG Donautal Bad Abbach 2:3
Die heimische JFG konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. Donautal zeigt kurz ihre Klasse und dreht das Spiel. Auch das zwischenzeitliche 2:2 bringt die Schwarze Laber nicht über die Zeit. Die Probleme der Gäste sind offensichtlich, mit diesem Sieg ist der sportliche Verbleib in der BOL aber gesichert. Die Gastgeber planen seit längerem für die Kreisliga und zeigen Charakter, wollen sich anständig aus der Liga verabschieden.

SV TuS/DJK Grafenwöhr - SV Raigering 1:1
Einen Sieg hätten sich beide Teams erhofft. Zum Schluß reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden. Bereits in den Anfangsminuten ging Raigering in Führung doch die schwächste Offensive der Liga konnte nicht nachlegen. Für den Abstiegskampf ist dieses Remis keine große Hilfe allerdings bringt dieser Punkt den Gästen mehr, da sie so gut wie gerettet sind.


null

FSV Pösing - ASV Cham 2:4
Das Chamer Landkreisderby geht an den Favoriten. Gewohnt schwer taten sich die Gäste beim Underdog, der noch um den Klassenerhalt kämpft. Nach der 2:0 Führung für den ASV Cham schien alles auf einen Kantersieg hin zu laufen. Nach 65. Minuten schaffte Pösing den nicht unverdienten Ausgleich. Die individuelle Klasse der Chamer war ausschlaggebend für den Sieg. Pösing muss seine Punkte in den verbleibenden Spielen sammeln um die Klasse zu halten, für den ASV sieht es ganz nach Aufstieg aus.

TSV Kareth-Lappersdorf - JFG Hohe Linie 1:0
Nach der Niederlage vergangene Woche in Tegernheim und dem damit verbundenen aus im Kampf um den Aufstieg wollte der TSV unbedingt heute gewinnen. Knapper als gedacht siegt der Favorit im Derby mit 1:0. Das Tor fiel erst in der 70. Minute, da die JFG wie oftmals zuvor taktisch sehr gut eingestellt war. Der Gast sichert sich Platz 5 und der TSV Kareth kann aus eigener Kraft noch den Vizemeister machen.

FC Schwarzenfeld - SV Hahnbach 4:10
Ein kurioses Ergebnis in Schwarzenfeld. Der SV Hahnbach schafft es zweistellig kassiert aber ganze vier Gegentreffer beim Absteiger. Noch ist weiter alles drin für den Gast, die Meisterschaft mit etwas Mithilfe noch möglich. Für den FC Schwarzenfeld heißt es nur noch seine BOL Saison sauber zu Ende zu spielen.


Der SV Raigering scheint trotz des Remis gerettet. F: Alex Koppitz

Aufrufe: 026.5.2013, 18:46 Uhr
ckhgAutor