2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Abstiegskampf geht es um jeden Ball. Foto: Domogalla
Im Abstiegskampf geht es um jeden Ball. Foto: Domogalla

Zurücklehnen? - Fehlanzeige

Nur zwei Teams ohne Sorgen +++ Schwarzenfeld steht auf der Kippe +++ Derby in Pösing

Verlinkte Inhalte

Einzig die JFG Hohe Linie und der SV Burgweinting können weder auf- noch absteigen. Während sich ganz oben die Top drei um die Meisterschaft streiten geht es unten um alles. Ab Platz sechs, wo die JFG Donautal Bad Abbach posititioniert ist, können noch alle Teams darunter absteigen und ringen um Punkte am 20. Spieltag.
FC Amberg II - SV Burgweinting
Im Hinspiel machte der SV Burgweinting das halbe Dutzend voll und siegte 6:1. Im Abstiegskampf wird der FC Amberg nun alle Register ziehen. Durch die spielfreien Wochen der Landesliga Truppe, sind jetzt alle Spieler spielberechtigt und werden die Zweite im harten Kampf gegen den Abstieg unterstützen. Der Gast ist immer noch das beste Team der Rückrunde und hat sich zum Ziel gesetzt, den Nachbarn Kareth in der Tabelle noch zu überholen.

SV TuS/DJK Grafenwöhr - SV Raigering
Die Tabellennachbarn kämpfen um den Klassenerhalt. Im Hinspiel siegte der SV Raigering zuhause mit 2:1 und ist auch in diesem Match wieder Favorit. Der Gastgeber präsentierte sich zuletzt äußerst schwach und musste eine Klatsche nach der anderen einstecken. Der SV Raigering zeigte gegen den Tabellenführer Cham eine starke Leistung und kann mit einer solchen den Dreier perfekt machen.

JFG Schwarze Laber - JFG Donautal Bad Abbach
Im Duell der JFGs geht es es ebenfalls um die Fahrkarte für die BOL. Die heimische JFG hat nur mehr eine theoretische Chance die Klasse zu halten. Bei Donautal sieht es tabellarisch mit am Besten aus, die 20 Punkte könnten auch ohne weiteren Sieg reichen. Beim letzten Spiel traten die Bad Abbacher nicht an und verschenkten somit Punkte. Interssant war das Hinspiel, hier siegte die Schwarze Laber mit 3:2


Der FSV Pösing will den ASV Cham (l.) mit allen Mitteln stoppen. Foto: Groitl

FSV Pösing - ASV Cham
Dieses Nachbarderby wird wohl für längere Zeit das letzte gewesen sein. Der FSV streitet sich noch um den Klassenerhalt und der ASV Cham ist mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer. In der neuen Saison könnten die Kontrahenten also zwei Ligen trennen. Noch kann sich Pösing aber aus eigener Kraft retten. Das letzte Team in der BOL, das noch mit Libero spielt will zuhause alles geben um den Chamern den Aufstieg zu vermiesen. Sollte der ASV eine annähernde starke Leistung wie gegen Amberg abrufen, stehen dem Teilnehmer des Pokal-Landesfinals alle Türen zu einem Dreier offen.

TSV Kareth-Lappersdorf - JFG Hohe Linie
So schnell sieht man sich wieder. Erst vergangene Woche trafen die Nachbarn aufeinander und die JFG Hohe Linie verpasste dem TSV einen Schlag ins Gesicht. Mit 3:2 siegten die Gäste, Kareth ist somit so gut wie raus aus dem Titelrennen, müsste auf ein Wunder hoffen. Hohe Linie kann befreit aufspielen, durch die starke Rückrunde sind sie nun raus aus aller Gefahr und können planen für die neue BOL-Saison.

FC Schwarzenfeld - SV Hahnbach
Land unter beim FC Schwarzenfeld. Bereits zweimal traten sie nicht an und schenkten dem Gegner mit X:0 die Punkte. Ein weiteres Mal dürfen sie sich dies nicht erlauben, sonst werden sie aus der Wertung genommen. Der SV Hahnbach ist etwas deprimiert, in der bislang schwachen Rückrunde verloren sie die Tabellenführung an den ASV. Einizig neun Punkte aus den letzten drei Spielen können helfen, falls die Chamer nochmals patzen.
Aufrufe: 023.5.2013, 12:00 Uhr
ckhgAutor