2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Urbachs Coach Rasim Hasanovic war sichtlich zufrieden mit dem dreifachen Torschützen Attila Denes und Neuzugang Ibrahima Sankhon
Urbachs Coach Rasim Hasanovic war sichtlich zufrieden mit dem dreifachen Torschützen Attila Denes und Neuzugang Ibrahima Sankhon – Foto: Guido Kromen

RSV Urbach reicht solider Auftritt zum Auswärtssieg

Lindenthal-Hohenlind IV beim 1:5 kein wirklicher Prüfstein

Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball erstmals im Netz von Lindenthals Schlussmann Markus Klein gehüteten Tors. Markus Engelhardt hatte Attila Denes schön zentral angespielt und dessen feine Ballmitnahme mit anschließendem Abschluss ins lange Eck führten zum frühen 0:1, was dem RSV Urbach die nötige Ruhe und Sicherheit verschaffte, das Spiel zu kontrollieren.
In der 17. Minute hätte Valandis Grigoriadis auf 2:0 erhöhen müssen, aber er brachte den Ball aus vier Metern nicht im Tor unter und beim Gegenzug der Hausherren bestand erstmals ein bisschen Gefahr vor dem Urbacher Tor, aber der Schuss aus 14 Metern ging vorbei und beim Freistoß in der 22. Minute durch Spielertrainer Peter Hönkhaus war Schlussmann Niklas Kromen zur Stelle. Danach waren die Gäste aber wieder Herr des Geschehens, ohne dabei aber besonders gefordert worden zu sein und auch ohne wirklich zu glänzen. In regelmäßigen Abständen ergaben sich immer wieder Chancen und so war das 2:0 in der 42. Minute auch nicht mehr als die logische Folge der spielerischen Überlegenheit. Der Freistoß von Marius Baar aus rund 23 Metern wurde noch leicht abgefälscht und war dadurch nicht mehr erreichbar für Torwart Klein.
Bester Spieler in der ersten Hälfte war Janik Scheer, der mit gefühlten 200 Ballkontakten maßgeblich zum geschätzt 70%-igen Ballbesitz der Urbacher beigetragen hat.
Die Urbacher Zentrale mit Scheer, Sobczyk und Hennemann machte heute den Unterschied und RSV-Coach Rasim Hasanovic bewies ein glückliches Händchen, indem er Attila Denes auf den Flügel beorderte. Nachdem Denes in der zweiten Hälfte seine Position verinnerlicht und konsequenter eingehalten hat, lieferte er mit zwei weiteren Treffern zum 3:0 in der 58. Minute (nach starkem Zuspiel von Sobczyk) und zum 4:1 in der 78. Minute mit überlegtem Rückwärtsschuss per Fußsohle eine sehr eindrucksvolle Leistung ab.
Zwischenzeitig kam Lindenthal durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 75. Minute auf 1:3 heran, aber der Treffer von Thomas Klein war dann am Ende doch nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Urbach hatte in der Schlussviertelstunde noch jede Menge Möglichkeiten, aber es fiel nur noch ein Treffer, der hatte es allerdings in sich.....
Der eingewechselte Neuzugang Ibrahima Sankhon lief alleine auf Schlussmann Klein zu und ließ sich durch dessen Versuche ihn mit lauten Abseits-Rufen und Reklamationsgesten in bester Manuel Neuer Manier nicht irritieren. Mit grandioser Technik und verblüffender Coolness umkurvte er den Keeper auf engstem Raum und vollendete zum Endstand von 1:5
Beim anschließenden Jubel erhielt der "Bierkapitän" viele anerkennende Worte seiner Mannschaftskameraden und durfte sich zu Recht freuen.
Mit dem dritten Sieg in Folge ist der RSV Urbach so langsam auf Kurs, obwohl der heutige Erfolg im Schatten des Rhein-Energie-Stadions nicht überbewertet werden sollte, da der Gegner, und das ist nicht despektierlich gemeint, kein wirklicher Prüfstein war.

Nächsten Sonntag empfängt der RSV Urbach den SV Botan und Lindenthal-Hohenlind muss in Kalk antreten.

Urbach spielte in folgender Aufstellung:
Niklas Kromen, Tobias Götz, Paul Sobczyk (65. Sven Czakalla), Attila Denes, Marius Baar (70. Ibrahima Sankhon), Miro Margeta, Markus Engelhardt, Valandis Grigoriadis (60. Fahim Amjadi), Rupert Witte (85. Stefan Theißen), Janik Scheer und Yannick Hennemann

Borussia Lindenthal-Hohenlind IV spielte wie folgt:
Markus Klein, Sabri Toksöz, Alexander Thie, Christian Winhold, Slawomir Rostek, Joel Marx, Christian Zimmermann, Thomas Klein, Sebastian Thie, Peter Hönkhaus und Marco Cobino
Aufrufe: 011.10.2020, 17:46 Uhr
Guido KromenAutor