2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Mutlu Demir (vorne) nimmt mindestens noch für die nächsten beiden Spielzeiten Platz auf der Trainerbank des RSV Meinerzhagen.
Mutlu Demir (vorne) nimmt mindestens noch für die nächsten beiden Spielzeiten Platz auf der Trainerbank des RSV Meinerzhagen. – Foto: Pascal Mlyniec
Sparkasse

RSV Meinerzhagen verlängert mit Trainer-Urgestein Mutlu Demir

Demir stellt Rekord auf und erhält einen neuen Vertrag.

Mutlu Demir hat beim RSV Meinerzhagen einen Rekord aufgestellt, mit sechs Jahren neun Monaten und 27 Tagen ist er an diesem Mittwoch der Trainer mit der längsten Amtszeit beim Oberligisten jemals. Zur Feier des Tages erhält der Übungsleiter einen langfristigen Vertrag.

"Es fehlen nur noch die Unterschriften, und die sind reine Formsache", erklärte der 2. Vorsitzende Andreas Schulte in der Meinerzhagener Zeitung. Der Verein und der Coach einigten sich den im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre zu verlängern.

"Unser Ziel ist es, den Verein sportlich zu festigen", äußerte sich Demir zu der Verlängerung. Als die Meinerzhagener Zeitung ihn auf seinen Rekord ansprach blieb er ganz bescheiden: "Das war mir gar nicht bekannt, aber das nimmt man natürlich gerne mit - und mich als Meinerzhagener, der hier aufgewachsen und in diesem Verein auch groß geworden ist, macht das auch ein wenig stolz."

Die sportliche Zukunft des Vereins ist im Gegensatz zur personellen Situation noch nicht gefestigt. Aktuell spielt der RSV in der Abstiegsrunde der Oberliga Westfalen gegen den Abstieg. Für die kommenden Spielzeiten hat der RSV aber einen Plan, die erste und zweite Mannschaft und die A- und B-Junioren sollen enger zusammenarbeiten, damit junge Talente den Sprung in den Seniorenbereich besser schaffen. Außerdem soll die Reservemannschaft auf Dauer zu einer U23 umgewandelt werden.

Aufrufe: 027.4.2022, 14:42 Uhr
redAutor