2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Routinier Dominic Peitz (206 Spiele in der 2. Bundesliga) verstärkt die U23 der Nullfünfer.  F: FuPa/Marcel W
Routinier Dominic Peitz (206 Spiele in der 2. Bundesliga) verstärkt die U23 der Nullfünfer. F: FuPa/Marcel W

Routinier für die jungen Wilden

U23 des FSV Mainz 05 holt mit dem 34-jährigen Dominic Peitz den gewünschten Führungsspieler

Verlinkte Inhalte

Mainz. Die Regionalliga-Mannschaft des FSV Mainz 05 hat einen Winterneuzugang: Dominic Peitz kommt ablösefrei von Zweitligist Holstein Kiel, mit dem er zuletzt noch das Wintertrainingslager in Spanien absolviert hatte. „Wir haben einen erfahrenen, kopfballstarken zentralen Mittelfeldspieler gesucht und ihn mit Dominic Peitz gefunden. Er kann der Mannschaft sofort weiterhelfen, sowohl sportlich auf dem Rasen als auch mit seiner Persönlichkeit als Führungsspieler in der Kabine“, sagt Volker Kersting, sportlicher Leiter der höchsten Ausbildungsmannschaft am Bruchweg.

Als Tabellen-14. steckt die Mainzer U23 mitten im Abstiegskampf der Regionalliga. Da sind die über 200 Pflichtspiele, die Peitz in der Zweiten Liga absolviert hat, goldwert. Der ehemalige Spieler des Karlsruher SC, Hansa Rostock und Union Berlin erhält bei den 05ern einen Vertrag bis Sommer 2020.

Cheftrainer Bartosch Gaul freut sich über die Verstärkung: „Er bringt eine Menge Erfahrung mit, die er an unsere junge Truppe weitergeben kann.“ Auch Peitz freut sich auf die Herausforderungen bei seinem neuen Klub: „Mainz hat als Gesamtverein in den letzten Jahren eine wirklich beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Nach den durchweg positiven und guten Gesprächen mit den Verantwortlichen fühle ich mich geehrt, den jungen Talenten zur Seite stehen und ihnen den einen oder anderen Ratschlag geben zu können.“



Aufrufe: 018.1.2019, 08:00 Uhr
Martin ImruckAutor