2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Thomas Rothenberger ist immer mit vollem Einsatz am Spielfeldrand dabei.
Thomas Rothenberger ist immer mit vollem Einsatz am Spielfeldrand dabei. – Foto: Hans-Joachim Janik

Rothenberger hört am Saisonende auf

Landesliga Rhein-Neckar +++ Horrenbergs Erfolgscoach will sich mit dem Klassenerhalt verabschieden

Wenn eine gute Stimmung herrscht, sind schlechte Nachrichten weniger schlimm. Das dachte sich auch Thomas Rothenberger. Der Trainer des Fußball-Landesligisten SG Horrenberg verkündete seiner Mannschaft nach dem 4:2-Erfolg über den TSV Kürnbach am vergangenen Sonntag, dass er sein Amt zum Ende der Saison 2021/22 niederlegt.

"Ich werde jetzt 62 Jahre alt und habe schon länger damit geliebäugelt aufzuhören", sagt Rothenberger. Der Moment aufzuhören könnte im kommenden Frühjahr ein perfekter werden. Mit 25 Punkten hat die SG eine überaus erfolgreiche Vorrunde gespielt und hat den anvisierten Klassenerhalt bereits so gut wie sicher.

Der Verein hätte sehr gerne mit seinem Trainer weitergemacht. „Wir haben mit Thomas eine sehr erfolgreiche Zeit hinter uns mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Kreispokalsieg“, erinnert Vorstand Andreas Rensch an die Erfolge mit Rothenberger. Für die Zukunft ist ihm aber auch ohne den Cheftrainer nicht bange, wie er versichert: "Wir eine eingeschworene Truppe, die über einen großen Teamgeist verfügt." Im Laufe des Dezembers hofft Rensch einen Nachfolger für die kommende Runde präsentieren zu können.

Aufrufe: 02.12.2021, 09:30 Uhr
red.Autor