2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Ron Hachenberger hat seinen Vertrag beim B-Ligisten SC Rodau um ein weiteres Jahr verlängert.	Foto: Thomas Neu
Ron Hachenberger hat seinen Vertrag beim B-Ligisten SC Rodau um ein weiteres Jahr verlängert. Foto: Thomas Neu

Ron Hachenberger bleibt Rodauer

KLB Bergstraße: Titelkandidat verlängert mit dem Trainer / Nachholspiel gegen den FSV Zotzenbach

Am Sonntag um 13.15 Uhr wird in der B-Liga die Nachholbegegnung zwischen dem SC Rodau und dem FSV Zotzenbach angepfiffen – wenn es der Zustand des Rodauer Rasenplatzes zulässt. Mit einem Sieg über den Fünften würde Rodau nach Punkten mit Tabellenführer TSV Hambach gleichziehen.

Der Tabellendritte hat inzwischen die Trainerfrage beantwortet. „Wir haben mit Ron Hachenberger um ein weiteres Jahr verlängert“, freut sich Abteilungsleiter Kevin Jährling auf die weitere Zusammenarbeit mit dem aus Heppenheim stammenden Übungsleiter. In der Begegnung gegen die Zotzenbacher sieht Jährling drei Punkte als Pflicht an, zumal bis auf die Langzeitverletzten Mirko Müller und Luca Widera alle Mann an Bord sind.

Bereits acht Punkte liegt der FSV Zotzenbach hinter dem SC Rodau, am Sonntag könnten es elf werden. „Die Trainingsbeteiligung hätte etwas besser sein können“, blickt FSV-Vorsitzender Roland Agostin auf eine eher durchwachsene Vorbereitung zurück. In den Testspielen warteten die Odenwälder mit höchst unterschiedlichen Leistungen auf. Maik Schädel fällt nach seiner schweren Verletzung bei einem Hallenturnier wohl bis zur Sommerpause aus.

Bliebe noch die Trainerfrage beim FSV. „Wir sind mit aussichtsreichen Kandidaten im Gespräch. Spätestens in der zweiten Märzhälfte wird der neue Zotzenbacher Trainer feststehen“, so Vereinsboss Agostin.

Aufrufe: 028.2.2020, 14:15 Uhr
redAutor