2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Juastin Schmidt wehrte im Roggendorf Tor einige gute Chancen der Gäste ab. Foto: malo
Juastin Schmidt wehrte im Roggendorf Tor einige gute Chancen der Gäste ab. Foto: malo

Roggendorfer D-Jugend verkauft sich teuer

Es war das zu erwartende Spitzenspiel am Tag der Deutschen Einheit im Roggendorfer Schlosspark zwischen den D-Junioren der SG Roggendorf und des ESV Schwerin/Neumühler SV.

Von Anfang an nahmen die Schweriner das Heft in die Hand und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die aber gekonnt vom Roggendorfer Torwart Juastin Schmidt entschärft wurden.Nach gewisser Zeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und tauchten das ein oder andere mal im Strafraum des ehemaligen Tabellenführers aus der Landeshauptstadt auf. Kurz vor der Pause gingen die Gäste dennoch mit 1:0 in Führung, die aber durch Vanessa Bierwirth prompt ausgeglichen wurde.

In Halbzeit zwei blieb das Spiel weiterhin sehr spannend und es gab Chancen auf beiden Seiten. Am Ende sollten aber nur die Schweriner nochmals treffen und retteten so einen knappen 2:1-Sieg über die Zeit. Für die Geyer/Schröder-Schütztlinge heißt es nun heute, beim Staffelfavoriten FC Mecklenburg Schwerin zu bestehen. Am Sonnabend haben die D-Junioren dann wieder ein Heimspiel. Zu Gast sind am 10. Oktober die Fußballer des Rehnaer SV.

SG Roggendorf: Schmidt - Hopf, Schröder, Bierwirth, Meitzel, Geyer, Möller, Jonas, Brandis, Bieletzki, Boy, Frahm, Kietzke, Czimmernings.

Aufrufe: 07.10.2015, 17:15 Uhr
maloAutor