2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht

D-Junioren hinter den Erwartungen zurück

Nur ein Sieg für die Gadebuscher

Leider verlief die Hinrunde der Gadebuscher D-Junioren eher bescheiden. Auf Platz zwölf liegend gehen sie mit nur drei Punkten in die im März beginnende Rückrunde. "Für die neuformierte Manschaft war der bisherige Saisonverlauf alles andere als schön. Dass es keine leichte Saison wird, war im Vorfeld bereits erwartet worden. Einige der Teams wollten höherklassig in einer Kreisoberliga spielen, was aber durch den Verband nicht umgesetzt wurde. Stattdessen gibt es nun zwei Kreisligen mit einem großen Leistungsgefälle", sah Trainer Mario Possehl sein Team leider öfter auf verlorenem Posten.

Am Ende stand lediglich ein Sieg den sieben Niederlagen gegenüber. Dafür war der Sieg ein schöner, gewannen die Gadebuscher D-Junioren doch das Derby gegen den Rehnaer SV. Mit 6:3 gewannen sie das Duell gegen den Siebten der Tabelle. "Einige der Jungs konnten sich noch nicht an das Niveau im D-Juniorenbereich gewöhnen. Die fehlenden Erfahrungen waren dann oft einer der Gründe für unsere Niederlagen", so der Gadebuscher Coach. Höhepunkt war die Niederlage gegen den Herbstmeister FC Mecklenburg Schwerin (EI). 0:31 gingen die Gadebuscher in diesem Spiel unter. Auch einige andere Spiele wurden deutlich verloren. Dagegen hätte es beim 5:7 gegen die SG Brüsewitz/Dalberg fast zu weiteren Punkten gereicht.

Die Devise für die Rückrunde ist klar. Die Jungs wollen und müssen in der Vorbereitung auf die zweite Serie weiter an sich arbeiten und versuchen, die Fehler abzustellen. "Wenn es uns gemeinsam gelingt, die Problemfelder zubeseitigen und nachhaltig die Jungs zu stärken und zu motivieren, dann könnte es eine bessere Rückrunde werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis unsere gemeinsame Zusammenarbeit Früchte trägt", blickt Trainer Mario Possehl in die Zukunft und wünscht seiner Mannschaft schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufrufe: 014.12.2015, 20:30 Uhr
ledeAutor