2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

D-Junioren mit Arbeitssieg

Die Roggendorfer D-Junioren feierten in der Kreisliga beim 5:2-Erfolg gegen Dynamo Schwerin einen Arbeitssieg. Dabei erwischten die Dynamos den besseren Start und gingen früh in Führung (2.). Allerdings antwortete Vanessa Bierwirth wenige Minuten später mit dem 1:1-Ausgleich. Nur mühselig erarbeitete sich die SGR Chancen. Nach einer Ecke brachte Knut Geyer die SGR dann endlich in Führung, die aber nicht lange hielt. Der Gegner glich zum 2:2 aus.

Eine heftige Kabinenansprache der Trainer folgte, sollte beim derzeitigen Schlusslicht der Liga doch mehr drin sein als ein Unentschieden. Jedoch tat sich die Offensive der SGR erneut schwer. Auch das Einwechseln frischer Spieler brachte nicht den erwünschten Effekt. Beide Teams setzten sich abwechselnd unter Druck, ehe Marius Möller das erlösende 3:2 für Roggendorf schoss. Nachlegen hieß es nun, um den sicher geglaubten Auswärtssieg definitiv einzufahren. Justen Jonas und Thore Meitzel belohnten sich für ihre harte Arbeit und erhöhten zum 5:2-Endstand. Alles in allem war das ein Arbeitssieg gegen einen unterschätzten Gegner, der defensiv gut stand und offensiv jederzeit gefährlich war.

SG Roggendorf: Jestrimski, Hopf, Meitzel, Schröder, Jonas, Bierwirth, Möller, Geyer, Boy, Czimmernings, Kietzke, Bieletski, Zimmermann.

Aufrufe: 05.4.2016, 21:00 Uhr
matsAutor