2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Sirko Dahlmann

Röthling kehrt zu den Wurzeln zurück

Landesliga Süd +++ Rico Röthling wechselt vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen zur SG Blau-Weiß Brachstedt

Nach zehn Jahren schließt sich für Rico Röthling wieder der Kreis. Der Abwehrspieler des 1. FC Bitterfeld-Wolfen kehrt dem Verbandsligisten nach einer Dekade den Rücken zu und wechselt zur neuen Spielzeit zum Landesligisten SG Blau-Weiß Brachstedt.

Im Sommer 2011 hatte der heute 33-Jährige Brachstedt in Richtung VfL Eintracht Bitterfeld verlassen, um dann mit dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen über Jahre in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts anzutreten. Insgesamt kam der Abwehrspieler auf 122 Einsätze in der Verbandsliga. Nun soll der Rückkehrer dem Landesligisten mit seiner Erfahrung helfen. Zum Spielerprofil:

Rico Röthling

In Brachstedt begrüßt man Röthling natürlich mit offenen Armen: "In Brachstedt wurdest du in vielerlei Hinsicht von unseren Schwelles, Stangls, Gleimers und Co. vom Jugend- zum Männerfußballer geformt. Ab 2006 hattest du nach dem Aufstieg lange fünf Jahre maßgeblichen Anteil daran, dass unser kleiner blau-weißer Club mit vielen klasse Highlights und Saisonplatzierungen, u.a. Bronze- und Vize-Meisterschaft in der Landesliga Süd, für Furore im Land sorgte. Und auch in unserem damaligen Brachstedter Beachsoccer-Team "Saale-Beach-Boys" warst du bei den vielen großen Turnieren in nah und fern immer einer der Besten. Nach fast einem Jahrzehnt in der Verbandsliga bei Bitterfeld-Wolfen bist du nun endlich wieder zurück, was uns stolz und glücklich macht", so Sirko Dahlmann, Präsident des Vereins.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 030.4.2021, 12:29 Uhr
Robert KeglerAutor