2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Harneit

Roes-Brüder sind zurück in Stinstedt

FC Lune verliert zwei Leistungsträger

STINSTEDT. Die SG Stinstedt hat ihren Trainerstab für die kommende Saison in der Bezirksliga aufgestockt. Mit Martin Roes wird ein langjähriger Stinstedter Kicker als Co-Trainer neben Chefcoach Stefan Gehlhaar arbeiten.

„Wir konnten ihn davon überzeugen, bei uns mitzumachen“, freut sich Gehlhaar über die Rückkehr des SG-Urgesteins. Roes werde „gleichberechtigter Partner“ im Team mit Tim Schlepps (Co-Trainer), ErichBusch (Torwarttrainer) und Ralf Weber (Teammanager) sein. Der 30-Jährige, der nach einer schweren Verletzung fußballerisch kürzertreten musste, war zuletzt Spielertrainer beim FC Lune in der 1. Kreisklasse. Vom FC Lune kehrt auch Martin Roes jüngerer Bruder Christoph Roes an die Falkenstraße zurück. Der 23-jährige Stürmer war in der vergangenen Saison mit 21 Treffern Toptorjäger in der 1. Kreisklasse. Christoph Roes hatte die Stinstedter im vergangenen Jahr verlassen, um sich auf seine Meisterprüfung als Lebensmitteltechniker zu konzentrieren.(dir)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 024.6.2020, 13:08 Uhr
Nordsee-Zeitung/ dirAutor